Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor StOPfr
 - 21. September 2008, 13:35:37
Zitat von: jäger 08 am 21. September 2008, 12:35:46
...aber leute ihr habt euch einen schlechten Zeitpunkt für die AGA ausgesucht, im Winter ist es dort sau kalt bis -20 grad ich wünsche euch da sehr viel spaß...
Die fortschreitende globale Erwärmung lässt künftige Generationen von Wehrpflichtigen hoffen ::)  (nicht nur in Messstetten  ;)). 
Autor jäger 08
 - 21. September 2008, 12:35:46
Ja Feldfebel Sp. ist noch da der ist sau gut drauf, aber leute ihr habt euch einen schlechten Zeitpunkt für die AGA ausgesucht, im Winter ist es dort sau kalt bis -20 grad ich wünsche euch da sehr viel spaß, bin jetzt fertig mit der AGA, und die Rekruten prüfung naja da´werdet ihr am ende sein
Autor CypakZ
 - 07. September 2008, 14:48:41
jo war auch vor 2 jahren in messstetten
und wie ich dieses lied morgens gehasst habe^^
und zum thema fritz und bob is echt net ohne aber wir haben es damals geschafft einen durchzubrechen inner gruppe :>
ahso weis einer ob der FW Sp* noch da ist ??


Edit:
*Wenn er wirklich so heißt bleibt der Name draußen: Keine Klarnamen im Forum (siehe FAQ)
Autor July
 - 11. August 2008, 11:51:13
Na wenn das nicht lustig wird  ;D
Autor StOPfr
 - 04. August 2008, 22:26:08
...die Ziege ist auch nicht erfroren, sie hatte einen Schnupfen. Den allerdings auch nicht im August sondern im März. Aber sonst stimmt alles  ::).
Ach ja, es war auch keine Ziege sondern ein Hund (der übrigens beinahe angeschossen worden wäre weil er mit einem Reh verwechselt wurde... ;D).
Autor July
 - 04. August 2008, 11:14:00
Na das ist ja schonmal ein klein wenig beruhigend
Autor mailman
 - 04. August 2008, 09:58:03
Letzteres soll sich in Stetten am kalten Markt ereignet haben. Das ist eine andere Ecke ;D
Autor July
 - 04. August 2008, 08:16:00
Ojeh also ihr macht einem ja Mut.... Baumstämme schleppen... ich glaub ich brech zusammen  :o jetzt weiß ich auch wieder warum ich unbedingt zur Luftwaffe wollte... das ganze klingt immer mehr unmöglich und unschaffbar...

dazu kommt noch, das ein bekannter von mir gerade da in der Ecke Urlaub gemacht hat und die Leute in Messstetten haben dem erzählt, das letztes Jahr im August eine Ziege erforhr weil es so sch... kalt war -.-
Autor jäger08
 - 01. August 2008, 19:37:26
Hey, bin im Moment in der AGA in Messstetten, also ich kann euch nur sagen es ist total hart, vor allem sehr viel sport und Drill ausbildungen, ihr seit froh am ende des Tages ins bett zu kommen http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0 aber mit diesm Lied werdet ihr geweckt und dann gehts euch besser, aber nach einer zeit nervt euch das Lied. Aber macht sehr viel Sport, und der hauptmann dort ist einer der nettesten menschen dich ich kennengelernt habe. Achso und Baumstämme schleppen gehört auch dazu einer heist Bob und einer Fritz, ihr werdet sie schon kennenlernen. Der 1 Zug ist der schlimmste wenn ihr in den 2 kommt der ist der beste und der 3 ist eh nur für GWDL am meisten.
Autor Janine1990
 - 30. Juli 2008, 15:46:51
Hi...

ich bin ab dem 1.10.08 in Meßstetten un wollte mal fragen wer zu diesem Zeitraum noch hin muss, eventuell aus dem Raum Calw.

Gruß janine     :)
Autor July
 - 29. Juli 2008, 08:17:40
Keiner sonst, der da hin muss?
Autor Chris86
 - 19. Juli 2008, 21:50:24
@Kevlo: Richtig, wenn du SaZ bist, hast dich aber mit dem Widerrufsrecht einstellen lassen, bekommst du ein Bahnberechtigungsausweis für diese Zeit. Bei einem Kamerad von mir ist dies nämlich der Fall, habe ich letztens gefragt.

@July: Ruf an und frage ob du mit dem Auto kommen kannst bzw. ob du in der Kaserne parken kannst. In meiner alten Kaserne durfte jeder Soldat mit dem Auto kommen der wollte, auch ohne Parkausweis. Hier in Donaueschingen komst nur mit einem Parkausweis rein. Deswegen würde ich lieber anrufen. Notfalls rufe an und frage, ob du auch ein vorher kommen kannst, sollte eigentlich auch kein Problem sein!

MkG
Autor A-Bomb
 - 17. Juli 2008, 18:21:58
Du kannst ja in der Kaserne anfragen ob du einen Tag früher hinkannst aufgrund von schlechter bahnverbindung
Autor July
 - 17. Juli 2008, 10:48:09
Wisst ihr, ob man auch direkt am ersten Tag mit seinem eigenen Auto anreisen darf?

Ich habe ja einen Bahngutschein mit dem Einberufungsbefehl bekommen allerdings um pünktlich an zu kommen muss ich scheinbar dienstags los fahren, nachts auf irgendeinem Bahnhof übernachten und mittwochs dann irgendwann ankommen (15 stds Fahrtzeit). Oder aber ich riskiere es zu spät zu kommen und fahre erst mittwochs los, was mir allerdings zu "risikoreich" ist. Genau so wie das auf dem Bahnhof übernachtet auch nicht mein Ding ist... Die Bahn scheint sehr sehr schlecht auf dieser Strecke zu fahren.

Also meine Frage, da man ja auch einen Parkausweis usw. benötigt ob ich auch mit dem Auto hinfahren darf.
Autor Kevlo
 - 14. Juli 2008, 18:32:25
Olá
Ist es nicht so, dass man auch als SaZ einen Fahrberechtigungsausweis erhält, SOFERN man mit Widerrufsrecht eingestellt wird ?!
Leider habe ich davon kein Gebrauch gemacht, da sich sonst meine ZAW-Massnahme hätte verschieben können.

Grüsschen
Kevlo