ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BulleMölders am 06. August 2008, 08:01:34
Selbst wenn man eine ZAW bekommt und damit einen Zivil verwertbaren Beruf erlernt hat, muss man bedenken, dass man nach 8 oder 12 Jahren mit nicht besonders viel dasteht.
In deinem speziellen Fall würde das heißen, dass du mit Anfang 30 als Berufsanfänge in deinem Beruf dastehst und dich auf dem Arbeitsmarkt gegen Leute durchsetzen musst, die im gleichen alter etliche Jahre Berufserfahrung aufzuweisen haben. Wer wird da wohl die besseren Chancen haben?
Zitat von: Kiimba am 06. August 2008, 09:03:39Das hast Du aus heutiger Sicht leider nicht in der Hand. Die Mindestvoraussetzung um überhaupt Berufssoldat werden zu können würdest Du mit einem Feldwebeldienstgrad erfüllen, aber die Aussichten sind wie beschrieben denkbar schlecht. Das kann sich zwar ändern und Du kannst auch durch exzellente dienstliche Beurteilungen Deine Zukunftsaussichten beeinflussen, aber wie gesagt: Darauf kannst Du Dich nicht verlassen!
...was für möglichkeiten gäbe es, um sich nach den 12 jahren nicht wieder der freien marktwirtschaft stellen zu müssen??