ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dr.Gordon am 25. November 2009, 00:38:37
Hallo, ich bin 26 und besitze die mittlere Reife ( Realschulabschluss ). Ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker für Metall- und Schiffbau und möchte mich nun nach mehrjähriger Berufserfahrung gerne noch einmal bei der Bundeswehr vorstellen.
Mein Anliegen ist daher, welche Verwendungsmöglichkeiten für mich in Frage kommen würden, welchen Dienstgrad ich anstreben kann, ob ich eine weitere oder neue Ausbildung während der Laufbahn machen könnte und vor allem ob ich vom Alter her überhaupt noch Verwendungstauglich bin?
Zitat von: T am 19. August 2008, 18:48:22
Leider keine Ausbildung gemacht (jung und dumm) und gejobbt. Bin z.Zt in fester Einstellung, aber ich habe bereits im Alter von 24 einen ersten Anlauf gestartet um in die Bundeswehr zu gelangen (der Wehrdienstberater räumte gute Chancen ein, riet mir mich zur Marine zu melden) und dann einen Rückzug gemacht.
Interessiert hat es mich also schon immer und weil ich den Rückzieher bereut habe, wollte ich es jetzt (falls möglich) doch versuchen.
Zitat von: T am 19. August 2008, 15:06:50aber würde man mich dennoch (wenn alle anderen Voraussetzungen stimmen) in die Mannschaften aufnehmen?