Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor 3524
 - 23. September 2008, 16:05:48
Servus,

war auch in Pfullendorf. War aber zum Glück heimatnah und konnte jeden Tag mit dem Auto heim fahren. Hatte aber ein paar Kameraden aus Freiburg. So viel ich noch weiß, hast du die Möglichkeit bis Aulendorf mit dem Zug zu fahren. Von dort aus fahren dann öffentliche Busse nach Pfullendorf zur Post. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die bis in die Kaserne gefahren sind. Von der Post bis zur Kaserne sind es bestimmt gute 3 Kilometer zu Fuß. Am Freitag fahren immer gegen 12 Busse vor der Kaserne nach Aulendorf. Allerdings frage ich nochmal nach und schreib dann rein, wenn ich genaueres weiß.

Mal ne andere Frage: wie verschlägt es einen Funker nach Pfullendorf? Auf jedenfall kann ich dir eins sagen: Langeweile garantiert! Ein großer Teil der Soldaten fährt nach Dienst nach Hause. Dann ist in der Kaserne nicht mehr viel los. Und Pfullendorf ist sowiso tot. Im Winter kann man da nichts machen. War auch der Grund, warum ich dann jeden Tag gefahren bin.

Gruß
Autor Kevin Linne
 - 06. September 2008, 12:43:00
Hallo Kameraden,
bin ab 29.09.09 als Funker nach Pfullendorf versetzt.
Kann mir jemand ,sagen wie ich mit öffentlichen Verkehrsmittel von Freiburg nach Pfullendorf und zurück gelange.
Bin für jede Info dankbar.
Kevin