ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Flo90 am 28. Oktober 2008, 23:51:48Das sind Mutmaßungen und Vermutungen, die sich auf Aussagen von anderen Bewerbern stützen.
@fiestaman
Es ist auf jeden Fall so, dass die Chancen geringer werden auch Helipilot zu werden.
Natürlich kann man sagen, dass man das vorgeschlagene nicht will, sondern nur Helipilot.
Wenn der Psychologe aber meint, dass der erlernte Beruf sinnvoller ist und der BW auch was bringt, kann er einen ganz schnell vom Helipiloten wegbringen. Und glaub mir, dem Psychologen fällt bestimmt ein Grund am Bewerber ein, der ihn fürn Heli nichtmehr so optimal darstellt.
Zitat von: Flo90 am 28. Oktober 2008, 22:45:18Quatsch, wenn er geeignet sein sollte für die Verwendung als Heli Pilot, kann er dies auch machen. Nur weil er einen Beruf hat, der in einer anderen Verwendung nützlich ist, sinken deshalb nicht die Chancen für eine berufsfremde Verwendung.
Wenn es ein für die BW verwendbarer Beruf ist, fallen die Chancen zum Pilot.