ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Waldläufer am 13. Februar 2009, 22:29:25
Diese Kalter-Krieg-Veteranen
Zitat von: Waldläufer am 12. Februar 2009, 22:31:19
R Diese Spezies namens Zivilisten ist nämlich zu schonen wenn möglich.
Zitat von: Waldläufer am 10. Februar 2009, 23:49:13
in einem Fertigbauhaus
Zitat von: Fitsch am 10. Februar 2009, 14:16:14
Handgranaten, wie oft ausgebildet in jeden Raum zu schleudern ist absoluter schwachsinn, da bereits 3-5 Handgranaten ausreichend sind um ein Haus zum Einsturz zu bringen (Druckwelle beschädigt die tragenden Wände)
(muß mal auf meiner Festplatte den Lehrfilm suchen. Wirkung einer Handgranate im Haus)
Zitat von: Waldläufer am 09. Februar 2009, 22:37:43
Meinem Vorredner kann ich fast nichts hinzufügen.
In puncto Häuserkampf stimme ich absolut zu, viel zu unflexibel, allerdings schon im Straßenkampf kann ein MG zur Wirkung gelangen. Auf Lafette auf einem Pz ist es immerhin deutlich flexibler als dessen Rohr, gerade in engen Straßen. Der neue Leo wurde nicht umsonst mit einem ferngesteuerten (vom Innenraum) Maschinengewehr (oder BMK?) ausgerüstet.
Was die tollen Geschichten hinsichtlich Tür öffnen, Löcher in Wände schießen usw. angeht: Ja, das geht, aber es kommt immer auf den Mun.Ansatz und die zur Verfügung stehende Zeit an. Der schnellere Türschlüssel ist sicherlich eine gescheite Granate oder eben Sprengstoff pur.