ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Raffi17 am 27. Februar 2009, 08:55:12
Also kann mir keiner erzählen das man gar keinen Kontakt hat !!!
ZitatWichtig wäre auch noch, von Deinem Neffen möglichst viele Informationen darüber zu sammeln was genau er machen wird, und in welchem Camp er stationiert wird. Da Deine Schwester nicht direkt mit ihm über den Einsatz reden will, könntest Du diese Infos sammeln und bei Gelegenheit dann parat haben.Das ist ein guter Ratschlag. Ich weiß zwar was er beim Bund macht, was er allerdings in AFG machen wird, ist mir noch nicht bekannt. Muss unbedingt nochmal mit ihm reden.
Zitat von: schlammtreiber am 20. Februar 2009, 09:47:52
Dann ist es sehr hilfreich wenn Du Bescheid weist und einige bedenken evtl zerstreuen kannst. Ein klassisches Beispiel wäre ein Angriff auf Patrouillen außerhalb des Camps, Schwester hört zwei tage nichts vom Sohnemann und dreht halb durch vor Angst, dann ist es sehr hilfreich wenn Du sie beruhigen kannst im Sinne von "Hör zu, er geht gar nicht auf Patrouille, er ist bspw Mechaniker und geht daher seinem Job im Camp nach, mach Dir keine Sorgen, ihm ist nichts passiert"