Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Kaline
 - 26. Mai 2009, 13:11:56
... danke! Da muss ich heute abend mal messen.
Autor Timid
 - 26. Mai 2009, 12:54:03
Der Helm soll, in seiner größten Größe, bis zu einer Kopfgröße von 65cm einstellbar sein.

Stahlhelme gibt es übrigens nicht mehr, der wurde schon vor einigen Jahren durch einen formschönen Kevlarhelm ersetzt :)
Autor Kaline
 - 26. Mai 2009, 12:39:42
Hallo,
weiß einer, bis zu welcher Größe es Stahlhelme für die Grundwehrdienstler gibt? Entschuldigt die blöde Frage, interessiert mich deswegen, weil mein Junior einen extrem großen Kopf hat. Ihm passen z.B. keine Basecaps, Mützen. Dafür gibts sogar einen Fachbegriff: Macrocephalie, wurde bei ihm als Kleinkind behandelt, bzw. untersucht. Ist nix schlimmes, passen nur halt keine Mützen (halt nur Strickmützen). Bei der Musterung hat keiner seinen Kopf angeschaut und er hat natürlich auch nicht danach gefragt.