ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Macanzie am 05. Juli 2009, 15:25:13Denn was hat sich seit Einsatz der ausländischen Truppen denn groß geändert? Bessere Lebensverhältnisse für die Menschen? Mehr Bildung=Zukunft?
ZitatWas genau sollen denn die patroullien und das umher stehen an Ecken schon bewirken? Nichts. Entweder man hat einen Feind und möchte diesen Besiegen, oder man warten auf ein Wunder.
ZitatDoch nur wenn man die Taliban militärisch in die Enge treibt, und ja dann muss man auch damit leben das es mal zu feuergefechten kommt, kann man endgültig Ruhe in das Land bringen.
ZitatNoch eine Frage meinerseits, ich habe jetzt eine Übersicht gefunden wo man die Truppenzugehörigkeit der bisher gefallen sieht. Gibt es eine (grobe) Übersicht darüber welche Einheiten sich momentan in AFG befinden? Wobei ich mich mehr auf die nicht-kampftruppe beziehe.
Zitat von: Jager am 27. Juni 2009, 08:32:06
Dieses Land hat sich schon immer Eindringlingen erwehren müssen, warum auch immer, aber die Menschen wissen einfach aus der Geschichte, das man nur Geduld haben muss bis dieser wieder geht.