Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 01. Juli 2009, 08:26:57
Todenhöfers "Argumente" bewegen sich zwischen den üblichen populistischen Lügen (wenn wir nicht in Afghanistan wären hätten die Islamisten uns total lieb) und unglaublich dummen Parolen (Bundestagsabgeordnete dürfen nur über Auslandseinsätze der Bw abstimmen wenn sie selbst "an der Front" waren), alles in allem ein Gewäsch für das man selbst einen Unterstufenschüler schief angucken könnte  ::)
Autor StOPfr
 - 30. Juni 2009, 13:00:51
In der aktuellen Ausgabe 27/2009 vom 29. Juni berichtet der Spiegel ab Seite 26 über den Taliban-Überfall vom 23. Juni und bringt ab Seite 28 ein Streitgespräch zwischen Peter Struck und Jürgen Todenhöfer. Beide Artikel sind im Archiv nur kostenpflichtig einsehbar.

In der Reportage "Afghanistan - ,Speck in der Falle' " geht es um die häufigere Verwicklung der Bundeswehr in Gefechte. Eine Frage im Artikel gibt zu denken: "Wurden die Soldaten also aufgrund juristischer Bedenken der Einsatzleitung zu Zielscheiben?"

Im Streitgespräch "Abgeordnete an die Front" antwortet CDU-Kriegskritiker Todenhöfer auf die Spiegel-Frage, ob er sich durch Deutschlands Einsatz in Afghanistan sicherer fühle: "Im Gegenteil, dieser Nato-Einsatz gefährdet Deutschland."




Eine Kurzmeldung in diesem Spiegel auf Seite 20 passt indirekt zum Thema bzw. den möglichen Folgen für Einsatzkräfte.
Dort wird mit dem Titel "Bundeswehr - Traumahelfer überfordert" dargelegt, dass "das Institut für Medzinischen Arbeits- und Umweltschutz der Bundeswehr derzeit weder quantitativ noch qualitativ in der Lage sei, seine Forschungsaufgaben zu bewältigen."