ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: fh1 am 15. Juli 2009, 23:26:12
Wie kommt die Nachrichtenagentur zu ihrer Bezeichnung "Rekrut"? Ich ging davon aus, dass man in der schweizer Armee nach 13 Wochen (nach der Grundausbildung) zum Soldaten befördert und so nicht mehr als Rekrut bezeichnet werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die während den ersten 13 Dienstwochen zu scharfen Sprüngen kommen.
ZitatLaut einer Mitteilung des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) handelt es sich um Angehörige von Infanterie-Rekrutenschulen.