Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Kobold
 - 29. August 2004, 18:39:27
Moin!

Wenn Du als fertig approbierter Arzt als SanOffz eingestellt werden willst, dann hast Du keine AGA, sondern nur 4 Wochen Einweisungs-Lg an der SanAk.
EK und so natürlich erst recht nicht!
Höchstens mal so 3 Tage "Demo-EK" in Altenstadt für den Hausgebrauch als SanOffz (wenn das aus Kostengründen nicht mittlerweile weggefallen ist).

Vielmehr leistest Du Deine EÜ in der Dir zugedachten Stelle ab - wahrscheinlich als Truppenarzt in einem StOSanZentrum.
Nach erfolgreicher EÜ wirst Du dann für die komplette für dich festgelegte Zeit übernommen.

Aber wende Dich doch einfach mal ganz unverbindlich ans Personalamt der Bundeswehr, Dezernat IV - das sind die Leute, die letztendlich dafür zuständig sind (Eignung, Einstellung, Stellenvergabe etc.). Die sind auch sehr freundlich und geben gerne Auskunft zu Deinen Fragen - es mangelt halt an (fertigen) Ärzten!
Autor luftwaffe
 - 29. August 2004, 16:41:21
Hallo!
ich habe mal eine frage. Und zwar würde ich nach meinem Studium gerne beim Bund als Sanitäts - Offizier einsteigen. Da habe ich jetzt im Netz gelesen, dass man vorher erst mal eine 4 monatige Eignungsübung machen muss. Wie sieht die denn aus? 2 Monate AGA und dann?

Ich war FWDLer, muss ich jetzt nochmal AGA machen? Und was in den letzten 2 Monaten?
Horrorgeschichten wie Einzelkämpferlehrgäng oder ähnliches?
Würde mich freuen, von Erfahrenen zu hören, wie so eine Eignungsübung aussieht.
Vielen Dank!