ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BulleMölders am 16. September 2009, 15:19:06Zitat von: Starfox am 16. September 2009, 11:52:27Das haben schon viele gedacht und mussten dann hinterher feststellen, dass die auch nicht immer alles Wissen.
So wurds mir vom Einplanungs-Offz bei meiner Wiedereinstellung geschildert. Der wird wissen wovon er redet.
Zitat von: Starfox am 16. September 2009, 11:52:27Das haben schon viele gedacht und mussten dann hinterher feststellen, dass die auch nicht immer alles Wissen.
So wurds mir vom Einplanungs-Offz bei meiner Wiedereinstellung geschildert. Der wird wissen wovon er redet.
Zitatdie 9monate aga LWIch spekuliere einfach mal ganz kräftig und gehe davon aus, der Kamerad meint den Grundwehrdienst.
Zitatdanahc SaZ 4jahre Heer ?"Danach" bedeutet für mich GWD vorbei. Wenn man sich nach dem GWD schließlich als SaZ bewirbt kann man sich auf eine andere TSK bewerben. Und das ist dann in der Regel auch kein Problem. Wenn man von der LW zum Heer wechselt bzw. wiedereinsteigt kann man aber damit rechnen, die AGA zu wiederholen, da das Heer da andere Schwerpunkte legt.
Zitatjeder sgat was anderes ... -.- tollIch glaub , mich tritt ein Pferd !
Zitat. Es wird einen Grund geben, warum man sie zur Lw einberufen hat und nicht zum Heer.
2. Der Wechsel von der Lw zum Heer muss beantragt und genehmigt werden.
3. Solange sie GWDL'er sind, wird es wahrscheinlich nichts mit dem Wunsch zum Heer versetzt zu werden. Für GWDL'er wird der damit verbundene Aufwand in der Regel nicht betrieben.
4. Wenn sie bereits jetzt wissen, dass sie ggf. SaZ12 werden wollen, so sollten sie dies bereits am Anfang ihrer AGA bei den zuständigen Vorgesetzte melden. Evtl. wäre auch ein Termin bei einem Wehrdienstberater sinnvoll, den sie bereits jetzt vor ihrem Dienstantritt vereinbaren sollten. Dort können sie alle Fragen zu den jeweiligen Laufbahnen loswerden.
5. Es ist sinnlos erst SaZ4 Mannschaften zu machen und dann ggf. einen Antrag auf SaZ12 in die Feldwebellaufbahn zu stellen, da Laufbahnwechsel heute eher eine Ausnahme darstellen.
6. Sofern sie sich wirklich als SaZ bewerben wollen wird letztendlich das ZNGw darüber entscheiden, für welche Laufbahn sie überhaupt in Frage kommen. Schaue ich mir ihre Rechtschreibung an, so wage ich es zu bezweifeln, dass sie die Tauglichkeit für die Feldwebel- oder Uffzlaufbahn erfüllen ...
Zitat von: hennefegler am 14. September 2009, 14:46:12
Bin jetz ein wenig verwirrt xDD
gehtd as jetz
die 9monate aga LW
danahc SaZ 4jahre Heer ??