ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Zebra am 02. September 2004, 23:07:23
Dann fangen wir mal an.
Bei unserer Mob-Einplanung konnte mir damals nicht geholfen werden, ausser dass ich mir beim S1 die Adresse des PerABw holen sollte, und dort zwecks weiterer Informationen nachfragen sollte.
Nachdem ich dann zu Beginn meines Studiums erstmal keine Zeit hatte mir vernünftig Gedanken darüber zu machen, nutzte ich eben die Weihnachtsferien dazu mir diese zu machen.
Es reifte die Entscheidung die ROA Laufbahn anstreben zu wollen.
Also habe ich am Neujahrstag einen formlosen Breif verfasst,indem ich natürlich schrieb wo und wie lange ich gedient habe. Die PK solltest du natürlich nicht vergessen. Diesen habe ich dann direkt an das PersABw geschickt.
Innerhalb von einer (!) Woche bekam ich eine Antwort mit einigen Informationen. Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass diese Informationen unverbindlich seien, da die endgültige Fassung der neu gestalteten Laufbahn noch nicht verfügbar sei. Desweiteren der Hinweis, dass ich die endgültige Fassung zugesendet bekäme, wenn diese vorläge.
Dies hat dann mal eben bis Mitte April gedauert.
Innerhalb von gut 1 1/2 Monaten bekam ich dann einen Betreuungstruppenteil zugeteilt.
Nach gewissen bürokratischen Hindernissen, und einer Änderung des Btrt ist nun meine Eignungswehrübung seitens des Btrt in Planung.
Detailierte Informationen und persönliche Erfahrungen kannst du auch dem, ich glaube inzwischen auf 4 Seiten angewachsenen, ROA Thread entnehmen.
Falls noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich dir gerne.
MFG Zebra