ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatEr hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.
Zitat von: michael1985 am 29. September 2009, 21:06:07
Ja genau du kennst mich auch, dass du sagen kannst wie ich drauf bin. Ich bin kein Rambo Typ also fantasier hier mal nicht rum.Du bist bestimmt der der bei einer Trainingseinheit rumflennt wie ne kleine sissy.
Zitat von: Hunter82 am 29. September 2009, 15:25:09Bei der Nichteinstellung hat vielleicht das Alter eine Rolle gespielt, aber sicher nicht der fehlende Grundwehrdienst. Wer wie Dein Freund mit 25 die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, wird - wie andere Deutsche auch - üblicherweise nicht mehr zum GWD herangezogen. Er hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.
Also ein Freund von mir hatte keine Chance mehr als Zeitsoldat eingestellt zu werden, weil er zwar mit 25 seine deutsche Staatsbürgerschaft bekam aber er ja vorher noch kein Wehrdienst abgeleistet hatte. Also ging ich jetzt auch davon aus, dass dieses nur als Wiedereinsteller klappt aber ohne Grundwehrdienst geleistet zu haben..nicht mehr. Was stimmt nun? Bin verwirrt...