Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Rollo83
 - 30. September 2009, 13:27:14
Wieso hätte man ihm das nicht gewährt.Bewerbung im Fachdienst mit ziviler Ausbildung bis zum 32. Lebensjahr!!!
Autor Hunter82
 - 30. September 2009, 12:54:28
ZitatEr hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.

Und genau das hatte man ihn nicht mehr gewährt..nunja nun ist es eh zu spät aber danke für diese Information :)
Autor snake99
 - 30. September 2009, 10:37:51
@michael1985

Ich denke, mit ihrer Einstellung und ihren bisher zur Schau gestellten "geistigen Ergüsse" wären sie in der Fremdenlegion wesentlich besser aufgehoben als in der Bundeswehr.
Autor schlammtreiber
 - 30. September 2009, 10:10:05
Mach ich doch schon seit Jahren  :D
Autor Fitsch
 - 30. September 2009, 09:29:53
sie disqualifizieren sich unweigerlich immer mehr  ;)
Autor schlammtreiber
 - 30. September 2009, 09:08:24
Zitat von: michael1985 am 29. September 2009, 21:06:07
Ja genau du kennst mich auch, dass du sagen kannst wie ich drauf bin. Ich bin kein Rambo Typ also fantasier hier mal nicht rum.Du bist bestimmt der der bei einer Trainingseinheit rumflennt wie ne kleine sissy.

Durchatmen. Tief durchatmen. Kräutertee trinken. Onanieren. Parteiprogramm der RRP lesen... irgendwas, Hauptsache beruhigen und wieder runterkommen  :D
Autor StOPfr
 - 29. September 2009, 22:11:55
Zitat von: Hunter82 am 29. September 2009, 15:25:09
Also ein Freund von mir hatte keine Chance mehr als Zeitsoldat eingestellt zu werden, weil er zwar mit 25 seine deutsche Staatsbürgerschaft bekam aber er ja vorher noch kein Wehrdienst abgeleistet hatte. Also ging ich jetzt auch davon aus, dass dieses nur als Wiedereinsteller klappt aber ohne Grundwehrdienst geleistet zu haben..nicht mehr. Was stimmt nun? Bin verwirrt...  ???
Bei der Nichteinstellung hat vielleicht das Alter eine Rolle gespielt, aber sicher nicht der fehlende Grundwehrdienst. Wer wie Dein Freund mit 25 die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, wird - wie andere Deutsche auch - üblicherweise nicht mehr zum GWD herangezogen. Er hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.     
Autor mailman
 - 29. September 2009, 21:19:15
Wenn du kein Rambo bist, dann bist du der ideale Scharfschütze..
Autor michael1985
 - 29. September 2009, 21:06:07
Ja genau du kennst mich auch, dass du sagen kannst wie ich drauf bin. Ich bin kein Rambo Typ also fantasier hier mal nicht rum.Du bist bestimmt der der bei einer Trainingseinheit rumflennt wie ne kleine sissy.
Autor Fitsch
 - 29. September 2009, 15:27:56
@michael1985
öffentlicher Schuß vor den Bug !!!!

Sie wurden von niemanden in einer Form angegangen der ihre Reaktionen ("Auf deine dumme Antwort Snake hätte ich verzichten können") rechtfertigt.

Daß sie eine Sportskanone und Kampfsportler sind interessiert hier keine alte Sau.

Die Einstellungsvoraussetzungen für den Truppendienst sind nicht gegeben (Höchstalter) und damit ist alles gesagt.
Fachdienst ist für Sie nicht interessant, daraus folgt daß der Arbeitgeber Deutschland/Bundeswehr nicht in Frage kommt.

Ach ja, erfahrungsgemäß sind die Rekruten mit der größten Schnauze (bin topfit, Rambo etc.) die ersten die das Jammern anfangen  ;D

Werden sie erwachsen, Kampfsport ist nichts anderes wie eine Mitgliedschaft im Schachclub

Horrido
Fitsch
Autor Hunter82
 - 29. September 2009, 15:25:09
Also ein Freund von mir hatte keine Chance mehr als Zeitsoldat eingestellt zu werden, weil er zwar mit 25 seine deutsche Staatsbürgerschaft bekam aber er ja vorher noch kein Wehrdienst abgeleistet hatte. Also ging ich jetzt auch davon aus, dass dieses nur als Wiedereinsteller klappt aber ohne Grundwehrdienst geleistet zu haben..nicht mehr. Was stimmt nun? Bin verwirrt...  ???
Autor michael1985
 - 29. September 2009, 13:36:24
Was machen denn die anderen wenn sie nicht mehr beim Truppendienst sind?Irgendwann hört doch jeder von den auf also was ist denn das bitteschön für ein Unfug
Autor MediNight
 - 29. September 2009, 13:21:54
Mit 25 Jahren sind Sie für den Truppendienst zu alt! Und nachdem Sie erst ausgelernt haben, wenn Sie schon 25 Jahre alt sind, daraus folgt ... das wird nichts mehr!

Für Sie heisst das, entweder Fachdienst z. B. in einem LogBtl oder ... gar nichts! Wie fit Sie sind, interessiert niemanden, wenn Sie die Altersgrenze überschritten haben ;) ! Außerdem frage ich mich, was Sie danach machen wollen, wenn Sie 12 Jahre Soldat waren, 12 Jahre aus Ihrem Beruf raus und dann wieder Fuß fassen? Fangen Sie doch mal an nachzudenken!
Autor michael1985
 - 29. September 2009, 13:05:52
Versteh jetzt nicht wieso ich "aggressiv" sein sollte.Habe lediglich gesagt das er sich so eine dumme Antwort hätte sparen können!Ich hab meine Aggression unter Kontrolle wie schon erwähnt bin ich Kampfsportler und da hat Aggression nichts verloren.Ich hab beim kreiswehramt (hoffe das ist korrekt) angerufen hab ihm erklärt das ich Fachlagerist lerne, er meinte damit kann man was anfangen. Würde das heissen das ich im zivilen bereich eingesetzt werde??? Würd so gerne zum Truppendienst bin echt ne sportskanone das sag ich nicht einfach, so bin fit wie ein Turnschuh. Gibt es noch eine Möglichkeit zum truppendienst zu kommen?Freu mich auf jede hilfreiche Antwort.
Autor MediNight
 - 29. September 2009, 12:35:45
Sie  sollten vielleicht einmal versuchen, Ihre Aggressionen ein wenig unter Kontrolle zu bekommen ;) !

Außerdem: Wenn Sie im Juli eine abgeschlossenen Ausbildung haben, dann sind Sie ja schon 25 Jahre alt, oder ;) ? Aber ... mit einer abgeschlossenen Ausbildung (sofern die Bundeswehr diesen Beruf braucht!) kjann man sich bis zum Alter von 32 Jahren für den Fachdienst bewerben!