Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor miguhamburg1
 - 29. Dezember 2009, 15:01:02
Aber die Telefonnummer war richtig die aus Westerstede...
Autor miguhamburg1
 - 29. Dezember 2009, 15:00:37
Stmmt, Ulli, das war ein Schreibfehler von mir...
Autor ulli76
 - 29. Dezember 2009, 14:56:42
Das BWK Bad Zwischenahn gibt es nicht mehr. Das ist jetzt BWK Westerstede.
Ansonsten ist als zuständiger Standortarzt in Delmenhorst vermutlich jemand zu erreichen. Telefonnummer ist auf der von mir verlinkten Seite. Hast du eigentlich überhaupt schon mal auf der Seite nachgeschaut? Da brauchst nämlich nicht über die Vermittlung gehen, da da direkt die Durchwahl angegeben ist.
Autor miguhamburg1
 - 29. Dezember 2009, 13:33:09
Wenn Sie Oldenburg in Oldenburg meinen - dann rufen Sie im BWK in Bad Zwischenahn an. Tel.: 04488 50 - 0. Da werden Sie auf jeden Fall Ausklunft erhalten!
Autor Pascal12
 - 29. Dezember 2009, 13:27:27
Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt bei der Sanitätsstaffel Oldenburg angerufen bzw. versucht. Und wie ich schon bei der Vermittlung keinen erreichen konnte, konnte ich auch hier keinen erreichen. Nun habe ich folgendes Problem ich benötige ja diese bestimmte Bescheinigung für die Behandlungskosten von der Bundeswehr für den zivilen Zahnartzt.Nun ist es schon fast Ende dieses Jahres und nächstes Jahr habe ich leider keine Zeit da ich mich auf Lehrgang in Hammelburg vorbereiten muss und erledigungen tätigen muss.
Wie soll ich jetzt vor gehen?Einfach zu dem Zahnartzt?Hatte gestern schon bei meinem zivilen Zahnartzt angerufen und die benötigen dringend die Bescheinigung und da es auch schon Ende des Jahres ist fangen die morgen mit der Abrechnung an.Bin schon ganz verwirrt.


Mit kameradschaftlichen Gruß
Autor ulli76
 - 29. Dezember 2009, 09:34:14
Ich weiss, dass die Vermittlung z.B. nicht die Nummer von meinem eigenen SanUvD hat. Da muss man nach der Notfallnummer fragen (wobei die an sich nur für die WIRKLICH wichtigen Angelegenheiten ist)
Unser Stab hat das aber schon ca. 100x gemeldet.
Ganz toll ist auch wenn man´s echt eilig hat und dann 10min in der Warteschlange hängt- ist ja nicht so, dass ich nix besseres zu tun hab.

Ne, das mit der zentalen Vermittlung war irgentwie nicht so ganz der Hit.

Ist mir aber auch schon zivil passiert: Wollte das Anästhesie-Sekretariat in nem Krankenhaus. Und wo haben die mich hinvermittelt- auf die Intensivstation. Naja hat wenigestens was mit Anästhesie zu tun und die konnten mir dnan weiterhelfen.
Autor zonjo
 - 29. Dezember 2009, 08:10:26
So halb Off-Topic:
Das ist wieder eins der typischen Verwaltungs-Probleme im öffentlichen Dienst ;)

Ich bin in der IT einer Bundesbehörde, und die höheren Planen schon die IT an einem zentralen Punkt zusammenzufassen, und die am zentralen Punkt kennen doch aber gar nicht die Leute hier^^
So gehts von der teuren Zentralisierung später doch wieder zur Dezentralisierung...
Autor bayern bazi
 - 29. Dezember 2009, 07:13:58
kann den kameraden verstehen

seit dei standortvermittlungen abgeschaft wurden und diese zentralvermittlung am ruder ist


von 15 anrufen 14 mal in einer wartesschleife gelandet und 10 mal beim falschem rausgekommen.

woher soll der in hamburg auch wissen wo sich die leute grade aufhalten - unter welcher telefonnummer

früher hat der an dervermittlung schon gewusst - da huber ist heute unter 11 zu erreichen weil der spieß ned do ist  und so
heute tut mir leit auf der 10 geht keiner hin

und beim san bereich das selbe

wenn de uvd auf station ist - oder im behandlungsraum - oder im aufenthaltsraum - oder beim essenholen für die patienten - oder oder oder -  ist er halt nicht unter der uvd nummer zu errreichen sondern unter einer anderen

und solang überall personal eingespart wird, so das die wichtigen telefone nicht 24/7 besetzt sind - wird es immer probs geben mit der vermittlung



dem kameraden mit zahnschmerz kann ich nur empfehlen

3 versuche telefonisch über die vermittlungen - dabei jedesmal die uhrzeit, den namen und ort der vermittlung geben lassen und notieren und dies auch von dem Herrn/dame in der vermittlung bestätigen lassen - und wenn nach dem 3. versuch kein uvd zuständiger sani erreicht wurde - zum arzt gehn - meiner meinung nach hat der  kamerad damit seiner sorgfaltspflicht genügt und er braucht nicht noch längere zeit unter schmerzen probieren jemanden zu erreichen
Autor ulli76
 - 28. Dezember 2009, 23:27:29
Über die Vermittlung kannste knicken jemanden zu erreichen erst recht um diese Zeit.

Geh auf die von mir verlinkte Seite, schau, ob deine Kaserne zu finden ist, wenn nicht versuchs bei der nächsten bei dir in der Gegend.
Du musst nicht den Zahnarzt erreichen, der SanUvD reicht und die Nummern sind auf der Seite.
Autor Pascal12
 - 28. Dezember 2009, 23:21:44
@ulli
ich wurde schon überall durchgestellt d.h. wurde bei dem zuständigen Zahnatzt der Kaserne durchgestellt und als dies nict ging hat mich die nette Dame am Telefon an alle zuständigen Ärtzte(San) zugestellt die, die Bescheinigung herausgeben durften. Nur war keiner anwesend.Ich darf also nicht einfach zu einem zivilen Artzt gehen?Denn die Schmerzen sind groß und wenn ich erst nächstes Jahr dort hingehe dann ist es vllt schon zu spät und wird schlimmer.
Autor ulli76
 - 28. Dezember 2009, 23:11:40
Versuch den nächsten SanBereich bei dir in der Nähe zu erreichen (Nummer gibt´s unter der homepage des Sanitätsdienstes www.sanitaetsdienst.bundeswehr.de . Links oben gibts nen Service "finde deinen Truppenarzt"- da einfach nach Postleitzahl suchen, Telefonnummern der SanUvDs stehen dabei)
Und frag die, ob ein militärischer Zahnarzt erreichbar ist (meist nur in den BWKs) oder ob du zum zivilen darfst.
Die Überweisung wird an deinen zivilen Zahnarzt geschickt, sobald der TRuppenzahnarzt wieder erreichbar ist (im Zweifel ab dem 4.1.)
Viele SanBereiche haben über die Freiertage nur eine Notbesetzung bzw. sind ganz geschlossen.

Nicht vergessen: Aufschreiben, wer dir die Erlaubnis gegeben hat, nen zivilen Zahnarzt aufzusuchen. Und sobald du wieder im Dienst bist, beim Truppenzahnarzt melden, damit der die Überweisung ausstellt.
Autor Pascal12
 - 28. Dezember 2009, 23:01:59
Nabend zusammen,

habe folgende Frage mir ist gestern die Plombe aus einem Zahn rausgefallen und nun kann ich kaum essen da der Schmerz zu groß ist. Habe bei einen zivilen Zahnartzt bei mir in der Nähe angerufen und dieser meint das er eine Art Bescheinigung für die Abrechnung benötige.Um es zusammenzufassen eine Bescheinigung für die enstehenden Behandlungskosten. Da wie wir alle wissen, der Soldat nicht mehr bei der Krankenversicherung ist sondern bei der milit. Heilfürsorge.Nun habe ich heute bei einer Kaserne bei mir in der Nähe angerufen und sie konnten mich nirgendswo durchstellen. Sie haben überall versucht mich durchzustellen aber sei es bei dem Zahnartzt oder bei den Sanis keiner war dort anzusprechen. Was soll ich jetzt machen?Der zivile Zahnartzt benötigt die Bescheinigung die ich aber nicht bekommen kann da keiner in der Kaserne ist der mir Ihn aushändigen kann. Denn die Schmerzen werden immer schlimmer und kann kaum Essen bzw. zu beißen.
Weiß jmd einen Rat was ich machen soll?
Danke für die Antworten schon mal im vorraus;)