ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Schnitzeljäger am 15. Januar 2010, 17:04:33Neue Amerikanische kolonie in Sicht!!
Zitat von: Schnitzeljäger am 15. Januar 2010, 17:04:33Neue Amerikanische kolonie in Sicht!!
Zitat von: RD am 16. Januar 2010, 11:11:22
Haiti ist absolut instabil, mittlerweise gibt es massenweise Plündererbanden die sich gegenseitig um das bisschen Nahrung bekämpfen was aus den Trümmern gezogen wird. Die haben zwar keine HighTec-Waffen aber eine Machete ist genauso tödlich.
Es wäre reiner Wahnsinn die Truppen unbewaffnet dorthin zu schicken.
Zitat von: bayern bazi am 16. Januar 2010, 07:22:31Zitat von: Schnitzeljäger am 15. Januar 2010, 17:04:33
Neue Amerikanische kolonie in Sicht!!
nein
aber siehe mein beitrag oben und das was in den letzten 2 tagen geschrieben wurde mit unzufriedenen einheimischen - es ist schon losgegangen mit plünderungen und gewalt (selbst im ´"zivilisierten " New Orleans war ein tag nach kathrina schon de mob unterwegs - auch hier konnte erst der einsatz der national guard für ordnung sorgen !!!)
wenn du effektiv sofort und auf längere zeit hilfe leisten willst OHNE das die helfer gefährdet werden brauchst du sicherheit
und wie willst du sicherheit bekommen wenn keine einheimischen sicherungskräfte/bzw nicht mal die regierung handlungsfährig ist
also erstmal truppen rein zu r sicherung der lage (ausserdem kann ich ein btl infanterie innerhalb von ein paar stunden mit den ersten hilfsmitteln in ein krisengebiet schicken, die die aufnahme der hauptstreitmacht K-Schutz organisiert) was nützt es wenn die hilfsmaschinen auf dem flughafen landen, und dann nix da ist womit man das zeug verteilen kann??
und der flugzeugträger ist als logisikbase mit sämtlichen komunikations - führungs und versorgungsmitteln ausgestattet, was bessere gibt es für diese fälle nicht.
und wie du bestimmt auch gelesn hast sind auf den anderen schiffen, die zur verstärkung koimmen auch die schweren berge und räummaschinen
Zitat von: Schnitzeljäger am 15. Januar 2010, 17:04:33
Neue Amerikanische kolonie in Sicht!!
Zitat von: StOPfr am 14. Januar 2010, 17:15:57
Entschuldigung, solche Katastrophen unter den Ärmsten der Armen gehen mir schwer aufs Gemüt.