Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KlausP
 - 29. April 2025, 15:51:21
Wie lange das dauert? So lange, wie das für Ihren Wohnort zuständige KC braucht, um die Unterlagen nach WHV zu schicken.
Autor Johnlee
 - 29. April 2025, 09:49:43
hey ich war matrose in.bremerhaven und hab kurz nach der beförderung zum gefreiten gekündigt . jetzt hab ich einen wieder einstig vor und mich diesbezüglichauch wieder beworben . beworben hab ich mich aus persönlichen gründen direkt einen monat nach kündigung . jetzt sagt mir aber die karriere beratung wilhelmshaven das sie die G karte angefordert haben und es sobald diese da wäre alles wieder los gehen könnte ... jetzt aber zur frage .... wie lange dauert es so durchschnitlich bis diese ankommt?    und tut mir leid wegen des langen textes
Autor Mattes22
 - 26. Januar 2010, 22:39:13
Vielen Dank für Eure Hilfe. Danke
MFG
Autor TheAdmin
 - 26. Januar 2010, 22:33:38
Erstmal heißt das Ding normalerweise G-Akte, also Gesundheitsakte. Diese wird in San-Bereichen in der G-Kartei aufbewahrt.

Angelegt wird diese bei der Musterung und enthält jegliche medizinischen Informationen, welche durch die Bundeswehr und die Wehrverwaltung über dich gesammelt wurden. Zivile Befunde sind dort nicht enthalten, es sei denn, du hast sie bei einer Untersuchung (z.B. Musterung) angegeben.
Autor Mattes22
 - 26. Januar 2010, 21:41:33
Sie wurde schon angefordert von der Ärztin ich will nur wissen ob dort medizinische Dinge aus dem Zivilen leben drinnestehen oder oder was das genau ist .
Danke
Autor snow
 - 26. Januar 2010, 21:36:45
forder sie doch an^^
Autor Mattes22
 - 26. Januar 2010, 21:17:18
Hi danke für die schnelle Antwort aber ich bin ja noch kein Soldat und war noch nie einer was soll denn da drinnestehen über mich? Das versteh ich nicht
Danke
Autor Dennis812
 - 26. Januar 2010, 21:15:48
Die als "G-Karte" bezeichnete Kladde ist ein Hängeordner mit sämtlich medizinisch relevanten Daten, Befunden etc. des jeweilig dazugehörende Soldaten.
Autor Mattes22
 - 26. Januar 2010, 21:10:33
Hallo zusammen. Die Ärztin der Bundeswehr sagte heut zu mir das alles soweit okay ist nur die G-Karte die sie angefordert hat ist noch nicht da. Sie sagte noch irgentwas vom Bundeswehrarchiv das diese dort angefordert wurde . Meine Frage jetzt was ist das für eine Karte? Gesundheitskarte?? Und sind da allgemeine Infos drauf was ich in meinem Leben alles medizinisch durchgemacht hab oder nur im Bezug auf die Bundeswehr? Wäre schön wenn mir einer diesbezüglich helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG