Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor snake99
 - 04. März 2010, 14:01:32
Wenn man bedenkt, dass die Angeklagten alleine für den Plan und die teilweise getätigten Vorbereitungen bis zu 12 Jahren (man muss sich mal überlegen wie lang das ist!) ins Gefängnis gehen, dann empfinde ich das für vollkommen rechtens.

Kinderschänder bekommen für eine ausgeführte Tat (leider) hin und wieder weniger Zeit hinter Gittern, bzw. werden nach wenigen Monaten entlassen, weil unsere Justiz gepennt hat (siehe jüngster Fall der Staatsanwaltschaft Essen).
Autor StOPfr
 - 04. März 2010, 13:56:22
Zitat von: RD am 04. März 2010, 13:02:34
Wunderbares Beispiel dass unser Strafrecht Jahrhunderte zurückhängt, Terrorismus sollte mit nicht weniger als Lebenslänglich+Sicherheitsverwahrung bestraft werden können. Klingt jetzt vielleicht nach Stammtisch aber da besteht einfach massiver Nachholbedarf.
Das hört sich tatsächlich nach Stammtisch an.
Meines Erachtens hat unser Strafrecht die Verbindung zu den Jahrhunderten vorher "erfolgreich abgeschüttelt", - wir haben Fortschritte gemacht, auch wenn man das im Einzelfall bedauern mag. 
Autor RD
 - 04. März 2010, 13:02:34
Wunderbares Beispiel dass unser Strafrecht Jahrhunderte zurückhängt, Terrorismus sollte mit nicht weniger als Lebenslänglich+Sicherheitsverwahrung bestraft werden können. Klingt jetzt vielleicht nach Stammtisch aber da besteht einfach massiver Nachholbedarf.
Autor snake99
 - 04. März 2010, 12:53:55
Zitat:
"Die Terroristen der islamistischen Sauerland-Gruppe müssen bis zu zwölf Jahre hinter Gitter. Das Gericht verurteilte drei der Angeklagten wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen Terrorvereinigung und Verabredung zum vielfachen Mord."

Den ganzen Artikel auf heute.de