ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: StOPfr am 06. April 2010, 17:15:30Richtig beobachtet. Nur warum wurden unsere verwundeten Kameraden von amerikanischen UH-60 transportiert?
Richtig. Ich denke auch dass es einen Unterschied macht ob eigene Hubschrauber vor Ort und kurzfristig verfügbar sind oder ob man sich auf die Verbündeten verlassen muss.
ZitatRainer Arnold (SPD):
Einen absoluten Schutz "in diesem gefährlichen Einsatz gibt es nicht", sagt Rainer Arnold, SPD-Obmann im Untersuchungsausschuss des Bundestags zum Luftschlag von Kundus, der "Leipziger Volkszeitung". "Was uns allerdings fehlt, sind Kampfhubschrauber."
Er fordere seit längerem Kampfhubschrauber, betonte Arnold. "Es wäre wünschenswert gewesen, wenn der Verteidigungsminister mit unseren Partnern eine Lösung gesucht hätte."
Zitat von: schlammtreiber am 06. April 2010, 16:23:46Richtig. Ich denke auch dass es einen Unterschied macht ob eigene Hubschrauber vor Ort und kurzfristig verfügbar sind oder ob man sich auf die Verbündeten verlassen muss. Dass man das grundsätzlich kann steht für mich zwar außer Frage, aber es ist doch ein angenehmes Gefühl eigene Kräfte mit optimaler Ausstattung in der Nähe zu wissen. Kommt noch die kürzere Befehlskette hinzu...
Dann noch so Dinge wie Kampfhubschrauber etc, so mancher Soldat im Einstz dürfte sich besser fühlen wenn ein paar dieser Dinger vor Ort wären.
Zitat von: Fitsch am 06. April 2010, 16:27:22
naja, das Gebrüll gibt es nach jedem Verlust.
In ner Woche interessiert sich keine Sau mehr für die 3 gefallenen Kameraden.
Am Wochenende werden sie nochmal von diversen Gruppierungen für ihre eigenen Zwecke mißbraucht (Linke schreien nach Abzug, Rechte nach Vergeltung, die konservative Mitte zeigt Bedauern und glubscht treudoof in jede Kamera, die Claudia Roth erzählt von ihren Türkeierfahrungen und nächste Woche ist alles wieder vergessen.
Bis zum nächsten Gefallenen. Der kann dann wieder herhalten.
Traurig aber wahr. ....
... diesmal ohne Horrido ...