ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: HFlg am 30. November 2004, 15:12:48Hat Dir niemand unterstellt, Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen.
Ich habe die UTE ja nicht haben wollen weil ich so uniformgeil bin
ZitatWas denn nun, dienstlich oder nicht dienstlich? Ein bißchen schwanger geht ja auch nicht
sondern weil u.a. ein Besuch beim StffKpt usw. ja schon einen gewissen dienstlichen Charakter hat (auch wenn es nicht primär um Dienstliches geht)
ZitatDann ist zivil für die ja was Neues. Wage das Neue!
und mich dort auch alle nur in grün kennen,
Zitat von: HFlg am 29. November 2004, 13:29:13Nicht ganz richtig. Der FwRes ist DIE Anlaufstelle für Reservistenangelegenheiten, auch für die Erteilung von UTE. Das gilt auch für mob-beorderte Reservisten.
Hallo Kameraden!
Ich habe gerade eine Telefonsession hinter mir und bin (mal wieder) total entnervt.
Alles was ich wollte (wie schon in vorherigen Threads teilweise erläutert) ist eine UTE für einen Besuch bei meinem MobTrT.
Erster Anruf beim FwRes des zuständigen VBK: Man sei bei Mob-beorderten Reservisten nicht zuständig. Ich soll mich an meinen MobTrT (S1) wenden. Gesagt getan...
Zitat
Zweiter Anruf beim S1StFw: Ein Besuch bei der Truppe sei mein "Privatvergnügen" und für private Gelegeheiten werde NIE eine UTE ausgestellt, wofür man aber rein theoretisch zuständig sei. Ich solle mir gefälligst einen Besucherschein an der Wache ausstellen lassen wie jeder andere Zivilist auch.
Erst mal zum Verständniss: Wenn ich auf wehrübe oder zu einer DVag hinzugezogen wurde ist das Tragen der Uniform ja automatisch gestattet (lt. Befehl/Dienstplan). Wofür gibt es dann eine UTE, wenn nicht für solche Angelegenheiten. Ich will ja nicht außerhalb der Kaserne die Uniform spazieren tragen, sondern Kameradschaft zum Ausdruck bringen. Ich finde es schlichtweg sch...., wenn man sich freiwillig engagiert, wehrübt usw. usf. und dann so eine Antwort bekommt. Vielleicht seh ich das ja auch falsch, welche Erfahrung habt ihr? Gruß HFlg