ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Sascha1990 am 04. Mai 2010, 19:38:47
Ich war vor kurzen bei der Musterung und habe eine Anfrage auf Kriegdienstverweigerung gestellt, doch in Laufe des Tages und der folgenden Tagen kamen mir wirklich Gewissensbisse.
Am Anfang dachte ich sehr schlecht über Wehrdienst, weil ich eben in einem sozialen Beruf arbeite, doch jetzt überlege ich wirklich ob es die richtige Entscheidung war. Ewig als Altenpfleger wollte ich eigentlich nicht arbeiten und bei der Musterung erzählte man mir ja auch einiges interessantes. Empfand die Musterung auch nicht als schlimm, doch jetzt hab ich nur noch diese 1 Woche Zeit um den Antrag abzugeben.
Wenn ich den nicht abgebe, ziehen die mich ohne Konsequenzen? Würde mich wohl dann doch so entscheiden, anstatt Zivildienst.
Die Marine wäre was, doch wie gesagt mir kam das erst alles so in den 3 Tagen in den Kopf, weil die mich eben so etwas überzeugt haben.
Könnt ihr mir helfen?
Habe t2 und wurde nach der ärztlichen Untersuchung nach hause geschickt, danach hab ich noch einen Bogen bekommen was ich damit alles machen und da stand Stabsmarinesoldat....
Mehr als doof...
also ich jetzt, mir ist das auch irgendwie peinlich zuzugeben...