ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatZDv 14/3
2.
....[Erzieherische Maßnahmen sind auch gegen mehrere Soldaten als Gesamtheit zulässig, wenn die angestrebte Leistung nur durch das Zusammenwirken aller erreicht werden kann. Ist die Erziehung eines Einzelnen möglich und ausreichend, darf die Gesamtheit nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.] ...
Zitat von: panzerjäger am 18. Juni 2010, 22:28:51
Gruppenbestrafung kann auch positiv wirksam sein. Sie ist sehr effektiv, um eine Gruppe einzustimmen, ein Gruppengefühl und eine Abhängigkeit zu vermitteln. Wer schon mal dafür verantwortlich war, dass seine ganzen Kameraden wegen einer blödsinnigen Aktion bestraft wurden, der tanzt nicht mehr aus der Reihe. Egal, was dies für ein Kasper ist. Wenn man mit einem nicht klar kommt, dann kann man es so schaffen, dass die Gruppe dies selbst auch löst, in dem es dieses Gruppenmitglied zurecht weist. Alles ohne Wertung.
mkg panzerjäger