Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 05. Juli 2010, 10:34:19
Wir arbeiten dran, d.h. wir löschen und bannen  8)
Autor Fitsch
 - 05. Juli 2010, 10:16:01
dies wurde vom Team auch schon diskutiert, jedoch ist man der Überzeugung daß ein "offenes Forum", d.h. daß auch Gäste schreiben können, zielführender ist.

Die Hemmschwelle des Anmeldens ist nicht da, man kann sich "ungebunden" und "ungezwungen" über die Wehrpflicht und die Bundeswehr allgemein informieren.

Die Trolle kann man eh nie ausschließen, von daher - der Löschbutten ist vorhanden, wird genutzt und wenn wir einen mal aus versehen fälschlicherweise löschen gibt es immer noch die Möglichkeit uns dies mitzuteilen.

Horrido
Fitsch
Autor BulleMölders
 - 05. Juli 2010, 09:55:40
Ganz einfach, die Anzahl der idiotischen Beiträge die von Trollen verfasst werden steigt exorbitant an.

Ich frage mich wann die Verantwortlichen das schreiben für Gäste hier im Forum endlich unterbinden?

OK, dass wird das Problem nicht vollends lösen, denn der eine oder andere Troll meldet sich hier auch an aber es wäre wohl erheblich weniger.
Auch ist das ganze ja das eine oder andere mal ganz lustig, doch für diejenigen, die unbedarft sind und tatsächlich Hilfe hier im Forum suchen, ist es oftmals schwer zu unterscheiden ob da ein Troll am Werk ist oder nicht. Besonders dann wenn nicht die Frage von einem Troll verfasst wurde sonder ein Troll die Antwort darauf gibt. Da wird dann natürlich der Schwachsinn der da verzapft wurde für bare Münze genommen.