Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor DaRealAd
 - 02. September 2010, 17:34:04
Mal interessehalber eine ähnliche Situation:
Ich wohne alleine in einer Wohnung die meinen Eltern gehört. Dafür existiert natürlich auch kein schriftlicher Mietvertrag.

Wäre ich damit auch UKV/TG-berechtigt?
Würde ein schriftlicher Nutzungsvertrag ohne Entgelt ausreichen?
Würde ein schriftlicher Mietvertrag über 1 € ausreichen?
Wie lang vor Dienstantritt müsste der Vertrag gemacht werden?
Autor wolverine
 - 02. September 2010, 14:27:59
Ergibt sich sinngemäß aus dem Wohnungsbegriff und damit aus Ziffer 10.3 der VwV zum BUKG. WG wird anerkannt wenn ein eigener Mietvertrag vorliegt.
Autor BulleMölders
 - 02. September 2010, 14:01:55
Aber immer dran denken, Mieteinnahmen sind Steuerpflichtig.
Autor Aleonor
 - 02. September 2010, 13:50:00
Können deine Eltern nicht an dich untervermieten? Muss ja keine riesen Summe sein.
Autor Cruiser
 - 02. September 2010, 13:26:58
Zitat von: wolverine am 02. September 2010, 12:03:03
Nein.

Steht das in irgendeinem Pharagraphen/Gesetz? Kann mir mom keine eigende Wohnung leisten weil ich mich Selbständig gemacht habe.
Wird eine WG Wohnung anerkannt?
Autor wolverine
 - 02. September 2010, 12:03:03
Nein.
Autor Cruiser
 - 02. September 2010, 11:52:27
Versuche es mal in der Kurzfassung.
War SaZ 12. Habe meinen Umzug von BfD Standort von der WBV bezahlt bekommen. Nun steht mir ja noch ein Endumzug zu, der vom BfD übernommen wird.
Nun bin ich auch aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen, wohne aber mehr oder weniger bei meinen Eltern (mit meinen kompletten Möbeln). Wird das als Umzug anerkannt? Habe ja keinen Mietvertrag im dem Sinne