ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 08. Oktober 2010, 09:21:05
Falls wichtige Unterlagen fehlen (z.B. von einer OP, die in der zwischenzeit durchgeführt wurde.) wird der Soldat aufgefordert diese zu beschaffen oder SanBereich macht das selber und solange wird der Soldat nicht eingestellt- das Problem ist schließlich innerhalb weniger Tage lösbar.
Wenn derjenige noch zu nem Facharzt soll (also jetzt nicht zur zum Augenarzt fürs Brillenrezept oder so, sondern wenn die Tauglichkeit in Frage steht), wird er ebenfalls nicht eingestellt bis dieser Facharztbefund da ist.
Bis dahin ist er zwar Soldat mit allen Rechten und Pflichten ist aber medizinisch noch nicht eingestellt-körperlich belasten wird man ihn solange eher nicht, sondern nur an Unterrichten teilnehmen lassen etc. ggf. wird er kzH geschrieben bis das Ganze geklärt ist.
@Lilli: Wenn er tatsächlich schon T4 ist, ist es vermutlich nur eine Angelegenheit von wenigen Tagen, bis er tatsächlich entlassen wird. Das braucht halt ein wenig Papierkram..
Zitat von: Chef_6/451 am 08. Oktober 2010, 09:35:36
Das kann eben nur durch den Einsatz eines engagierten Küchenmeisters (der selbst Soldat ist und seiner Feldköche) ausgeglichen werden ....
Zitat von: snake99 am 08. Oktober 2010, 07:22:02Das liegt daran, das es mit dem Pizza-Service in der Ost- oder Nordsee nicht wirklich klappt.
Bei der Marine sieht es natürlich anders aus.