ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Freshman am 06. Oktober 2010, 16:54:00Der Grundwehrdienst dauert nur noch sechs Monate. Spätestens mit W6 dürfte klar sein, dass Änderungswünsche kaum noch realisierbar sind. Ein Widerspruch gegen die Einplanung ist mW nicht möglich.
Ich trete meinen Grundwehrdienst für 9 Monate an.
ZitatIch möchte die zeit beim Bund gerne dazu nutzen, um vor allem NEUE Lebenserfahrungen zu sammeln. Ich gedenke auch mich für länger verpflichten zu lassen. Allerdings nur dort, wo es mir auch gefällt (:Das eine schließt das andere nicht aus. Im Zuge eines Bewerbungsverfahrens werden die Karten neu gemischt. Je nach Eignung stehen dir viele Verwendungen offen. Besondere Anstrengungen während der AGA erhöhen aber nicht die Chancen für bestimmte Verwendungen. Grundsätzlich gilt, dass man nicht negativ auffallen sollte. Die Personalakte vergisst nichts...