Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor StOPfr
 - 08. November 2010, 13:00:46
Zitat von: Dues am 08. November 2010, 09:45:44
Sorry Steroid, wenn ich deinen Thread hier mal missbrauche.
Steroid hat noch einen anderen;dies ist jetzt deiner  ;)!
Autor Dues
 - 08. November 2010, 09:45:44
Gesundheitlich haben sich nur meine Augenstärke verändert, aber das sollte ja kein Hindernis sein :)
Ansonsten ist alles beim alten, denke ich zumindest hehe. ;D

Sorry Steroid, wenn ich deinen Thread hier mal missbrauche.

Wie sieht es dann mit dem PC-Test aus? Kriege ich einen extra Termin dafür, um ihn zu wiederholen oder ist es so, dass wenn ich vielleicht zum SaZ(Cat-Test, richtig?) Test eingeladen werde, dieser einfach alles oder nichts zählt? ^^"

So weit ich meinen Wehrdienstberater verstanden habe, solle ich aber nochmal zum Gesundheitscheck. ;)
Vom PC-Test hat er nichts gesagt. Er meinte, wenn ich den gemacht habe, muss ich ihn nicht nochmal machen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob er die Drei Jahre mit einberechnet hatte. xD

Danke schonmal für die Hilfe. Ich würde mich natürlich über noch mehr Antworten freuen. :)
Autor BulleMölders
 - 08. November 2010, 09:28:08
Da muss man Musterung und PC-Test unterscheiden.
Wenn sich der Gesundheitszustand nicht geändert hat, was sollte sich bei einer Musterung dann am Tauglichkeitsgrad ändern?
Was den PC-Test angeht, der ist tatsächlich nur 3 Jahre gültig.
Autor Dues
 - 08. November 2010, 09:08:48
Das würde mich auch mal interessieren. Meine Musterung ist gute 5-6 Jahre her und ich habe irgendwo z.B. gelesen, dass wenn der PC-Test, von der Musterung über 3 Jahre her ist, dann müsste man diesen auch wiederholen. Da die alten Werte nicht mehr zählen.

Wie sieht es dann aus? Darf ich dann nochmal neu gemustert werden? *lol*

Sind die alten Unterlagen einfach gelöscht?Weg? In's Nirvana verschwunden?
Oder habe ich einfach Bull**** gelesen?

Ich wurde damals T2 gemustert und was beim PC-Test rauskam, weiß ich nicht mehr :D
Deshalb würde ich es nicht schlecht finden, ihn nochmal machen zu dürfen. Damit ich nicht vor Ungewissheit sterbe xD
Autor Steroid
 - 07. November 2010, 22:32:46
entschuldigung, ja war ein rechtschreibfehler. Antwort hat niemand zu meinem Problem?
Autor sputnik123
 - 07. November 2010, 22:25:26
...ich fühle mich stark zur Wehrmacht hingezogen...


öhm... ich hoffe das ist ein Rechtschreibfehler... weil die Wehrmacht gibt es schon lange nicht mehr und du weist schon... die haben nicht für die guten gekämpft

Autor Steroid
 - 07. November 2010, 22:17:24
Hallo, i
ch habe mal eine etwas kompliziertere Frage, ich bin 23 jahr alt und bin mit 18 T2 gemustert worden und stand schon kurz vor dem Einzug bis ich mich wegen einer lächerlichen freundin, doch nicht bereit erklärt habe zu dienen und somit zivi gemacht habe. Nach 6 monaten zivi hab ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und abgebrochen und einen neuen antrag auf musterung gestellt bei dem ich leider thc positiv war und somit auch nicht genommen wurde für den wehrdienst.
Soooo nun bin ich 23 jahre alt und machen bald mein abitur und die sache mit der bundeswehr geht mir einfach nicht aus dem kopf, ich fühle mich stark zur Bundeswehr hingezogen und genau das ist es, was mich interessiert. Deswegen würde ich gerne eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr machen, eventuell im technischen dienst oder sowas in der art. Ich möchte wissen, ob das denn überhaupt möglich ist, mit so einer ''schlechten'' Musterungsvorgeschichte??? Oder hab ich abolut keine Chance wegen dieser Thc Geschichte, bei der Bundeswehr? nicht mal auf nen zivilen job?
Thx & Mfg