ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat"Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Umfrage, dass die Afghanen auch kleinere positive Entwicklungen den eigenen Akteuren zurechnen, während sie für alle Fehlentwicklungen die ausländischen Kräfte haftbar machen", fasst Arnd Henze die Umfrage zusammen.
ZitatTrotz aller Schwierigkeiten glauben immer noch 59 Prozent der Afghanen, ihr Land sei auf dem richtigen Weg.(...) Gute Werte bekommt der im Westen zunehmend umstrittene Präsident Hamid Karsai, dem 62 Prozent der Befragten eine gute Arbeit bescheinigen.Das Feindbild ist auch recht klar:
Zitat64 Prozent der Befragten halten die Taliban für die größte Gefahr für ihr Land, gefolgt von Drogenhändlern (14 Prozent).Und ein weiterer ,,Widerspruch": vielleicht mögen wir die Ausländer nicht, aber wir brauchen sie trotzdem:
ZitatTrotz der verbreitet negativen Meinung über die ausländischen Streitkräfte befürworten immer noch 62 Prozent der Afghanen die Anwesenheit der amerikanischen und 54 Prozent die der NATO-Truppenhttp://www.n-tv.de/politik/Deutsche-unbeliebt-wie-nie-article2082616.html