ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: TazD am 19. Dezember 2010, 19:32:19Genau, OFFIZIELLE ANFRAGE ist das Zauberwort! Genau diese gibt es aber gar nicht. Das Bundeswehrforum ist keine offizielle Plattform und ich bin kein Angehoeriger einer BW-Dienststelle. Und wenn dann hier, im privaten Rahmen, jemand anfragt ob sich hier Soldaten tummeln die gerne mal mit ihr ueber ihre Motivation Soldat zu werden sprechen wuerden, ist der Verweis auf ein PIZ ziemlich unsinnig.
@Army Strong:
Was Jule wollte, habe ich schon begriffen. Aber ich wiederhole es gerne nochmal für dich. Egal ob offizielle Anfrage eines Print- oder sonstwas-Mediums oder nur eine Frage über einen Standort, entweder ist der zuständige PresseOffz der richtige Ansprechpartner oder eben eines der Presse- und InfoZentren.
Glaub es mir einfach.
Zitat von: ARMY STRONG am 18. Dezember 2010, 10:05:04Da ich mich dienstlich mit der Materie befasse, kann ich dir versichern, dass das nichts mit "Leitungslösung" zu tun hat. Wenn solche Anfragen irgendwo aufschlagen, wird als Minimum an den zuständigen PresseOffz verwiesen.
Das mag ja die "Leitungslösung" sein, dass jeder Soldat entsprechende Anfragen aus dem zivilen Umfeld dahin verweist, aber in der Realität??
Zitat von: ARMY STRONG am 18. Dezember 2010, 10:05:04
Die gute Jule wollte doch nur einen Grundwehrdienstleistenden mit dem Sie ein Interview fuehren kann. Was soll sie denn da beim Presse- und Infostab?
Das mag ja die "Leitungslösung" sein, dass jeder Soldat entsprechende Anfragen aus dem zivilen Umfeld dahin verweist, aber in der Realität??
Da jule sich nicht mehr rührt, denke ich dass sich schon einige der jungen Herren bei ihr gemeldet haben.