Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Marauder
 - 03. April 2011, 20:31:23
Einen Termin gibt es nicht nur die Aussage das der Zulauf so schnell wie möglich erfolgt wenn die Fehler behoben sind und sich keine neuen zeigen.
Im Fall des Tigers hat Eurocopter im Dezember 2010 zugesagt innerhalb von 18 Monaten eine Afghanistan-tauglichen Version bereit zu stellen. Immerhin sollen vier Stück da runter.

Aber was nutzen einen die Maschinen wenn sogar die Ersatzteile Qualitätsprobleme haben! Die Franzosen kämpfen ja im Augenblick damit.
Autor MLosse
 - 03. April 2011, 16:43:28
Vielen Dank für die Antwort :)
Das Piloten auscheiden usw. ist mir auch klar.
Weißt du vielleicht noch über welchen Zeitraum die Eads die bestellten 134 NH90 und die
80 TIGER liefern möchte?
Liebe Grüße
Autor Marauder
 - 02. April 2011, 16:40:41
EADS liefert aktuell schon den NH90 aus! Die Bundeswehr wird bzw. muss ab 2012 mit dem NH90 MedEvac in Afghanistan fliegen weil sich die USA teilweise aus Afghanistan zurückziehen.

Beim Tiger sieht es so aus das die ersten Maschinen November 2011 zulaufen. Einsatz allerdings nicht vor 2012.

Außerdem solltest du dir im klaren sein das Piloten auch irgendwann ausscheiden und man immer Nachschub braucht.
Autor MLosse
 - 02. April 2011, 16:23:09
Hallo ,
ich habe mit der Suchmaschine keine Antwort auf meine Frage gefunden und im Internet bin ich auch auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen.

Die Lieferung von NH 90 und TIGER zögert sich ja immer mehr hinaus und es ist ja eine ziemliche Sauerei , wie EADS die Bundeswehr "veräppelt" ,
da beide ja Anfang diesen Jahres in der Truppe hätten seien sollen.
Da ich ab 4.7.11 als OA mit Studium für die Heeresflieger eingeplant bin und demnach Hubschrauberpilot werde/werden möchte habe ich mit meinem Einplaner kurz darüber gesprochen.
Derzeit lasse er nur logischerweise Berufssoldaten in das Cockpit bzw in die Ausbildung , da nicht genügend Helicopter zur Verfügung stehen.

Wenn alles glatt geht bin ich im Sommer 2017 fertig mit Studium und Offiziersausbildung , dann würde die Ausbildung zum Hubschrauberführer erfolgen.
Persönlich habe ich ein bisschen Angst davor , dass es dann letztendlich heißt "Nein , sie dürfen nicht ins Cockpit , weil keine Helis da sind"

Wird EADS in den nächsten 6 Jahren liefern / liefern können , wie sehen deren Pläne aus , welche Informationen habt ihr diesbezüglich?

Liebe Grüße

P.S. Den Thread habe ich aus dem Bauch heraus geschrieben , wenn irgendwelche inhaltlichen oder Rechtschreibfehler drin sind verzeiht sie mir bitte.