ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: SanFW am 08. September 2013, 13:47:26Zitat von: ulli76 am 08. September 2013, 12:31:51
Interessant wird es, wenn sich ein Soldat erst spät am Tag neukrank meldet, aber schon den ganzen Tag gefehlt hat und der Truppenarzt nicht auf kzH befindet.
Und genau das Problem haben wir zur Zeit. Die Soldaten befinden sich im Dienst, melden sich jedoch erst gegen 15:00 Uhr im SanZ ohne vorher angerufen zu haben. Sind aber auch nicht zu ihrer Einheit gefahren. In meinen Augen ein Dienstvergehen oder sehe ich das Falsch?
Zitat von: ulli76 am 08. September 2013, 12:31:51
Interessant wird es, wenn sich ein Soldat erst spät am Tag neukrank meldet, aber schon den ganzen Tag gefehlt hat und der Truppenarzt nicht auf kzH befindet.
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 07. September 2013, 21:28:19
Wenn sich eine leichte morgendliche Unpässlichkeit über den Tag hinweg verstärkt, warum sollte der Soldat dann bis zum nächten Morgen warten. Oft wartet man ja ab, ob es besser wird oder doch ein Vorstellung beim Arzt notwendig ist. Die wenigsten Erkrankungen/Verletzungen lassen sich vorher planen.
Zitat von: PhilippR am 03. März 2013, 22:06:53
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber:
Du hast die Pflicht zur Gesunderhaltung, bist du krank, gehst du zum Arzt, bist du nicht in der Lage bzw. fühlst du dich nicht in der Lage per KFZ oder ÖFFENTLICHEN zur Kaserne zu verlegen, dann ist das so.
Dein TE-Führer hat die Pflicht zur Fürsorge. Wenn du krank bist, kann er dir nicht Befehlen am Dienst teilzunehmen, wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst.
MKG