Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 23. April 2011, 19:53:13
Wenn du wegen dem Psychologen frühzeitig nach Hause geschickt wurdest, dann warst/bist du wohl vorübergehend nicht wehrdiensttauglich gewesen.
Bevor man dich wieder nimmt, müssen die Gründe, die damals zum Verfrühten Ausscheiden geführt haben, behoben sein.

Den Anruf bei deinem alten Spieß kannst du dir sparen- hört sich nach einer Truppenwerbung an, die haben aber so gut wie keine Bedeutung mehr.
Also ab zum Wehdienstberater und ganz wichtig- Nachmusterung beantragen.
Autor Elfabioso
 - 23. April 2011, 19:13:50
Hi zusammen,
ich bin momentan am überlegen ob ich wieder zur Bundeswehr gehen soll. Ich war 2010 im 2. Quartal schon dort zur AGA, wurde dann aber vom Psychologen nach Hause geschickt. Seitdem denke ich aber im Grunde genommen nur noch daran zur Bundeswehr zu kommen usw. . Ich will jetzt hier gar nicht erst anfangen zu erzählen was mir alles am Dienst bei der Bundeswehr gefällt. Natürlich liegt die Entscheidung, wieder neu bei der Bundeswehr anzufangen, nicht allein bei mir, da der Grund warum ich nicht mehr in der Bundeswehr bin, in meiner Akte steht. Ich würde dann gerne in die Unteroffiziers-Laufbahn einsteigen und somit bei der BW meine Berufsausbildung machen. Hier nun meine Frage: Wie schaffe ich es dass die Bundeswehr mich nochmal nimmt? Ich wurde damals nicht vom Psychologen im BW-Krankenhaus ausgemustert sondern eigentlich nur vom Dienst freigestellt dass die Bundeswehr jeder Zeit die Möglichkeit hat auf mich zurückzugreifen. Ich kenne keine hochrangigen Soldaten oder so dass mir da vielleicht Vitamin B weiterhilft, jedoch habe ich mich damals gut mit unserem Spieß verstanden und habe selbstverständlich noch die Telefonnummer. Sollte ich sie vielleicht mal anrufen und fragen ob sie mich nochmal in dieser Kaserne nehmen würden damit ich bei einer positiven Antwort direkt zum KWEA gehen kann und sagen kann "Die Kaserne hier würd mich zur AGA annehmen" ..vielleicht erleichter ich damit dann die Entscheidung des KWEAs mich wieder einzustellen oder bringt das dann doch nichts und ich sollte doch einfach lieber direkt um Wehrdienstberater gehen?

Ich danke schonmal für Antworten!

Grüße
Fabian