Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Timid
 - 27. April 2011, 14:14:40
WikiLeaks hat einmal mehr zugeschlagen und insgesamt gut 700 Dokumente zu dem umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo veröffentlicht.

WikiLeaks-Enthüllungen
Die Geheimakte Guantanamo


Die gesamte Meldung vom 25.4.2011 gibt es hier bei Spiegel Online.


Auch zum Fall des jahrelang inhaftierten türkischen Staatsbürgers Murat Kurnaz, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist.

Guantanamo-Akte von Murat Kurnaz
Unschuldig im Terrorknast


Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.

Nach seiner Freilassung beschuldigte Kurnaz Soldaten des KSK, ihn nach seiner Gefangennahme in Afghanistan misshandelt zu haben. Die Vorwürfe konnten von einem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages nicht bestätigt werden.