ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatDas ich dann am ende meines Studiums beispielsweis 27-28 Jahre alt bin und zu alt für eine "physisch anstrengenden" Aufgabenbereich.
Zitat von: Maer am 30. April 2011, 18:35:10
danke an alle....
Nun da werd mal eine Bewerbung schreiben und dann weiterkucken. Falls ich dann den Weg einschlage, werde ich eben möglichst viele Infanterielehrgänge machen.
Ach ja im übrigen, ich bin im Moment 23 Jahre alt. Bis zum Juni habe ich noch meine Abschlußprüfungen und dann würde ich mich zeitnah bewerben.
Das alter spielt dann in der Endverwendung keine größere Rolle?
Das ich dann am ende meines Studiums beispielsweis 27-28 Jahre alt bin und zu alt für eine "physisch anstrengenden" Aufgabenbereich.
Das der menschliche körper mit 27-28 noch sehr gut funktioniert ist mir bewusst, nur ob das beim bund anders definiert wird weiß ich nicht. Deshalb frag ich.
ZitatNa da wäre ich ja dann beim richtigen gelangt. Vitamin B tut immer gut
ZitatIst es für die Bundeswehr möglich, einen Offz.anwärter vor dem Studium noch zu einem Auslandseinsatz einzuziehen?
Zitat von: Maer am 30. April 2011, 18:17:57Zitat von: KlausP am 30. April 2011, 18:15:14
Sie können ja bei der Bewerbung Verwendungswünsche äußern, die nach Möglichleit auch berücksichtigt werden. Wenn Sie also für eine infanteristische Verwendung vorgesehen sind, werden Sie kaum in eine Nachschubverwendung gedrückt werden. Aber, wie gesagt, das kann Ihnen nur der Einplaner beantworten.
Ok das ist schonmal gut zu wissen. Danke sehr.
Ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber wie hat das denn bei ihnen mit der "gewünschten Verwendung" hingehauen? Oder war das kein Thema.
Zitat von: KlausP am 30. April 2011, 18:19:53
Ich bin ausser Konkurrenz - in vielerlei Hinsicht.![]()
Aber das würde zu weit führen.
Zitat von: KlausP am 30. April 2011, 18:15:14
Sie können ja bei der Bewerbung Verwendungswünsche äußern, die nach Möglichleit auch berücksichtigt werden. Wenn Sie also für eine infanteristische Verwendung vorgesehen sind, werden Sie kaum in eine Nachschubverwendung gedrückt werden. Aber, wie gesagt, das kann Ihnen nur der Einplaner beantworten.
Zitat von: KlausP am 30. April 2011, 18:09:05
Eine habe ich schon beantwortet.
Wo Sie aber als Offizier eingesetzt werden, wird Ihnen hier wohl niemand zufriedenstellend beantworten können, das kann nur der Einplaner bei der OPZ.