ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 12. Mai 2011, 14:38:39Ist natuerlich moeglich. Vielleicht in einem vetraulichen Gespraech, wo er ihm seine Defizite aufgezeigt und erklaert hat, warum er hier keine Eignung zum Feldwebel erkennen kann. "Einen machen" klingt immer so negativ, kann ja auch ganz anders sein.
Wobei die Betonung auf "dürfte" liegt, es wäre nicht der erste, der einen "Beurteilungsbeitrag" schreibt und dem zu Beurteilenden vorher schon verklickert, wie und in welcher Form er ihm einen machen wird.
ZitatZumal ich mich frage, woher er ueberhaupt den Beurteilungsbeitrag seines TE-Fhr kennt, denn den duerfte nur der DV bekommen haben.
Zitat von: ARMY STRONG am 12. Mai 2011, 14:22:55Du kennst uns doch; das liegt uns fern! Bei uns gibt es noch die "Liebe unter Männern" und zart gestreichelt wird bei uns mit dem heißen Bügeleisen!
ich moechte nur davor warnen einseitig Partei zu ergreifen.
Zitat von: Armine 71 am 12. Mai 2011, 11:43:36Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wenn du schon Fw vorlaeufig bist, dann bist du doch fachbezogen eingesetzt. Jetzt sagst du, du hast von der Materie keinen Schimmer. Damit ist fuer deinen TE-Fhr wohl die "Berechtigung" deinerseits, jetzt den Fw dauerhaft zu bekommen entfallen. Waere ich TE-Fhr und bekomme einen Resi der als schon als Fw ankommt, wuerde ich auch erwarten, dass er nach kurzer Einarbeitungszeit seinen Job machen kann. Von einem Fw erwarte ich dass er zumindest fachlich schon was mitbringt und nicht erst 5 Wochen braucht bis er geschnallt hat was Sache ist.
Es geht darum.Ich habe auf einer Fw Planstelle als Reservist geübt,ich war ne Art Refü(KassenFW).Ich hatte damit vorher nie was zu tun.Ist doch klar das ich 4-5 Wochen brauche um mich reinzufuchsen.Ich brauche die Beurteilung doch für die Umwandlung in einen festen Dienstgrad.