Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Fitsch
 - 24. März 2005, 15:38:48
Dieses Jahr wird OMT Rosi zuhause einen ABC-Lehrgang absolvieren.

Schwerpunkt:
Baby-B-Waffen  ;D
Autor OMT Rosy
 - 24. März 2005, 14:41:52
Moin Perser.Das war ein reiner FK 20 Lehrgang.
Wir hatten eine aktive Gefreite dabei.
Leider wird es dieses Jahr nichts mehr mit WÜ bei mir,aber nächstes JAhr gehts wieder rund.
Autor Piet
 - 22. März 2005, 16:22:21
Zitat von: Fitsch am 22. März 2005, 16:08:24
Das einzige was bei uns eingeschlagen ist, war ein 120kg OFw ...

d.R. natürlich.
Autor Fitsch
 - 22. März 2005, 16:08:24
keine, danke.
Ich war im Juli 04 dort ...

Das einzige was bei uns eingeschlagen ist, war ein 120kg OFw ...
Autor Perser
 - 22. März 2005, 15:46:13
Tagchen!

Muß ich mal eben in mein PSBS sehen... ;D


Ich war in der IV. Inspektion vom 17. - 28.05.04. Habe erlebt, daß der Blitz in den Sack eingeschlagen ist und an der Leine bis ins Lfz "gelaufen" ist. Der Hptm meinte nur, daß der Pilot ziemliche Probleme hatte, um überhaupt noch nach Kiel zu kommen... Er meinte auch, daß er es erst 4 Mal während seiner langen Dienstzeit erlebt hätte, daß der Blitz auch noch auf dem Wasser eingeschlagen sei!

Sonst noch Fragen?

Saludos de Iserlohn
Peter
Autor Fitsch
 - 22. März 2005, 11:22:08
@ Perser
Wann warst Du denn beim FlaSchießen?
Autor Perser
 - 22. März 2005, 00:26:01
Hallöchen!

War im letzten Jahr noch im Toten Dorf. Fliegerabwehr für Uffze.

Machst Du da ne Ausbildung zum Reservefeldwebelanwärter?

Ist aber kein allgemeiner Lehrgang für Resis, oder? War doch sicher ein gemischter Lehrgang Aktive /  Resis, oder?

Stimmt das eigentlich, daß beim Schießen mit FlaMg die Vorübung V1 (vom Fliegerdreibein auf die Scheibe mit den sechs Lfz) nur noch mit ÜbungsMun geschossen werden darf?

Gabs bei euch auch einen Hauptmann K. als Ausbilder?

Saludos aus Iserlohn
Peter

(keine Namen bitte - schlammtreiber)
Autor OMT Rosy
 - 12. März 2005, 18:31:28
Tja ich war letztes Jahr im schönen Todendorf an der Ostsee zum FK-20 Lehrgang.Hier mein Bericht:Dauer :4 Wochen,davon 2 Wochen Schaufenster Fla.
Todendorf liegt sehr idyllisch am Arsch der Welt.
Das Manschaftsheim und die UHG kann man in sie Tonne treten. Das Truppenkino ist ein Witz.Die nächste Stadt ist Lütjenburg dort gibt es ein Paar gans gute Kneipen wie z.B. Der Caspar in der Innenstadt oder Unser Huus direkt bei der Lütjenburger Kaserne.das ist aber auch schon alles.
Kiel ist in Reichweite aber ohne Auto bist du am Arsch.
Soviel zu den Ausserdienstlichen Vergnügungen.
Der Lehrgang selber umfasst Luftfahrzeugerkennung (LE)
und Fliegerabwehr in Theorie und Praxis.
2 von 4 Wochen gingen für Trockenübungen mit der Kanone drauf.dann war Schaufenster Fla angesagt.Das bedeutet Fliegerabwehr aller Waffen vor großem Internationalem Puplikum.Bei uns als Rohewaffen waren Marderpanzer,10 Tonner mit MG3, G3 und G36 sowie Fk-20 auf Tonnern dabei.
das Ziel war ein von einer Pilatus geschleppter Sensorenluftsack.War ne tolle Sache.Munition ohne Ende und ordentlich Blei in die Luft.Neben uns waren die Gepard Panzer und die Raketenwaffen.Im Oktober folgt der zweite Teil, an dem ich natürlich teilnehmen werde.Ich werde natürlich auch über diesen Lehrgang berichten .