ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 21. Mai 2011, 12:35:52
der Vollständigkeit halber müssen wir allerdings auch festhalten, dass KT in den ersten Monaten seiner Dienstzeit auch sicher nicht soviel "Ahnung von der Truppe" hatte, wie jetzt der neue und die Minister vor KT, woher auch??
Zitat von: miguhamburg1 am 21. Mai 2011, 12:35:52
Ich habe den Minister jedenfalls noch nie derartiges sagen gehört, und ich begleite ihn ziemlich häufig auf seinen Dienstreisen. Wäre ja mal interessant zu erfahren, wo Sie ihn so etwas sagen hörten, da wären wir uns dann ja womöglich ohne voneinander zu wissen, über den Weg gelaufen...Ich finde jedenfalls, dass unser Minister sehr zurückhaltend mit "flockigen Bemerkungen" ist...
Zitat von: snake99 am 19. Mai 2011, 07:17:46
KzG ist kein Heiliger, aber jemand der bereit war, dringend benötigte Veränderungen endlich herbei zu führen. Das hat er geschafft und das war gut so. Nun ist es Aufgabe de Maizieres die Details auszuhandeln ... und er ist meiner Ansicht nach auf einem guten Weg.
Zitat von: snake99 am 18. Mai 2011, 17:40:04Die Aussetzung der Wehrpflicht wurde schon zur Amtszeit von Jung und seinen Vorgängern immer wieder diskutiert.
ZitatRichtig ist, dass sich seit der Aussetzung der Wehrpflicht ein arges Personalproblem in allen Bereichen der Bw abzeichnet. Doch ist dafür KzG verantwortlich? Ich sage klar nein!
Zitat von: Schamane am 18. Mai 2011, 15:00:27Da dies die Linie des neuen IBUK zu sein scheint, keinen Sündenbock zu suchen, durfte man mit Optimismus einer realistischen Einschätzung der Gegebenheiten entgegensehen und siehe da: Der Minister war bemerkenswert offen, realistisch in seiner Darstellung von Erwartungen und Einschätzungen, zurückhaltend bei unüberschaubaren Sachverhalten und abwartend bei haushalts- und standortpolitischen Zukunftsbeschreibungen.
Nun ich bin sicher kein sonderlicher Freund des fränkischen Adeligen. Aber ihn für die Missere der Bundeswehr allein als Sündenbock durch Berlin zu treiben ist etwas kurz gegriffen.
Zitat von: miguhamburg1 am 18. Mai 2011, 14:11:25
Das Parlament bzw. nicht wenige seiner Politiker waren mehr als erstaunt, dass ausgerechnet ein CSU-Politiker dieses Ansinnen ernsthaft und so unvermittelt vorantrieb. Und dass er dies ohne Abstimmung im Haus und damit ohne den Verantwortlichen die Möglichkeit gab, alternative Rekrutierungskonzepte zu entwicklen und zu realisieren, müssen nun auch die glühendsten KT-Verehrer wie Sie einräumen. Den Schaden können wir heute alle feststellen und da hat er eben seine Verantwortung für die Bw ganz bewusst nicht wahrgenommen, um sein Macher-Image erneut zu polieren.