ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatentweder ich komme mit in den EInsatz oder ich stelle ein KDV-Antrag und gehe aus der Bundeswehr.Dafür gab es mir 10 Minuten bedenkzeit.Darüber hat ein Spieß in keinster Weise zu entscheiden, alleine den Soldaten vor die Wahl zu stellen ist in mein Augen ein schwerer Verstoß gegen die innere Führung.
Zitatkeinen KDV-Antrag stellen will,hat er mich ins ACHTUNG gestellt,meinte ich sollte die Hand heben und schwören mit ihm in den Einsatz zugehen.Sollte sich das so zugetragen haben, dann ist gegen den Spieß disziplinarisch zu ermitteln und in meinen Augen macht ein solches Verhalten in kaum noch tragbar für eine herausragende Verwendung wie den KpFw.
ZitatIch meinte das es nicht gehen würde wegen diesen umständen und er wurde halt nur nochmehr Sauer und meinte ob ich ihn verarschen wolle und er bis Montag den Antrag auf den Tisch liegen hat.Sollte der einen Antrag auf persönliche Härte gemeint haben, dann stellt dies einen zulässigen Befehl da, meinte der jedoch den KDV Antrag so ist der Befehl unverbindlich und rechtswidrig.