ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: zero009 am 20. September 2011, 21:40:20
nabend
ich wollt mal wissen ob bei dem englischen Teil des CAT nur Vokabeln oder auch Zeitformen abgefragt werden?
Und als zweite Frage ob man Änderungen der Miete, bekommene Zeugnisse sowie den Arbeitslosenbescheid sofort zum ZNWG schicken muss auch wenn man bereits einen Termin zum Einstellungstest hat? Oder reicht man das dann dort einfach nach?
Danke schonmal für Antworten.
MFG
Zitat von: Shokk am 31. Juli 2011, 12:43:31
@Synthic
4-8 Jahre gelten für die Mannschaftslaubahn. Man kann aber auch die Feldwebellaufbahn im Truppendienst einschlagen ohne jegliche Ausbildung.
Zitat von: Ralf am 31. Juli 2011, 11:57:47ZitatVielleicht sollten Sie dann diesen Vorschlag via Email oder auf einem anderen Weg an das Bundesverteidigungsministerium senden.Ich persönlich finde diese Idee gut,da es sicher gute und geeignete Fachleute mit einer verwendbaren Berufsausbildung gibt, die gern zur truppe gehen würden,und dieser auch Fachlich sowie mit ihrer Lebenserfahrung weiterhelfen würden.
Wenn der Dingo dann barrierefrei gestaltet wird, ist das bestimmt ein guter Vorschlag.
Schau ich mir Statistiken an, die einen Zusammenhang von Alter und fehlender Auslandsdienstverwendungsfähigkeit darlegen, ist der Vorschlag vllcht doch nicht sooo gut
ZitatVielleicht sollten Sie dann diesen Vorschlag via Email oder auf einem anderen Weg an das Bundesverteidigungsministerium senden.Ich persönlich finde diese Idee gut,da es sicher gute und geeignete Fachleute mit einer verwendbaren Berufsausbildung gibt, die gern zur truppe gehen würden,und dieser auch Fachlich sowie mit ihrer Lebenserfahrung weiterhelfen würden.
Zitatohne jede Überzeugung, dass das Soldatsein richtig für einen ist, wird man kaum erfolgreich die ZNwG oder OPZ absolvieren
ZitatDenn "für die meisten" ist ohne Ausbildung halt nach 4, höchstens 8 Jahren schluss.
ZitatFalsch
Zitat von: Alejandro am 30. Juli 2011, 21:29:45
Das mit dem Standortwechsel ist mir durchaus bewusst, insbesondere in Zeiten wie jetzt (Umstrukturierung).
Jedoch erhoffe ich mir folgendes:
1. Eine Gesetzesänderung welches die 40er Regelung (SaZ nur bis max. 40 Jahre) aufhebt bzw. verlängert.
Gruß
Alejandro
ZitatDenn "für die meisten" ist ohne Ausbildung halt nach 4, höchstens 8 Jahren schluss.