ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Matthg am 15. Juli 2011, 12:12:10
Ist das so? Naja, da ich ein Paar Jahre and er Uni war, kann ich durchaus einschätzen wie die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu Angehörigen von Soldaten in Auslandsverwendungen sind.
Zitat von: Matthg am 15. Juli 2011, 12:12:10
Ging generell nur um einen gewissen offiziellen und vertrauenschaffenden Rahmen, aber vllt. hätte ich mich noch deutlicher ausdrücken sollen.
Zitat von: Matthg am 15. Juli 2011, 00:43:11
Ich hätte Ihr vorgeschlagen, sich der universitären Verbindungen zu bedienen. Über ihre Professur wäre es sicherlich möglich gewesen, sich an die BW-Unis München und Hamburg zu wenden. Dort über den Mailverteiler hätten die studierenden Soldaten und Mitarbeiter informiert werden können. Auf diese Art und Weise hätten sich interessierte Eltern / Partner / Freunde vllt. auch finden lassen.
Zitat von: miguhamburg1 am 07. Juli 2011, 07:29:18
Guten Morgen Snake,
habe ich da etwas überlesen? Wo hat die Fragenstellerin denn was von Soldatentochter gesagt?