ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatFakt ist jedoch, dass es nach Stand der Meldungen der TSK/OrgBer keine AGA-Einheiten gibt, die nur einen Zug aktiviert haben, sondern mindestens 60 Rekruten auf zwei Züge verteilen, in der Regel aber mehr Rekr haben.Für die Lw kann ich das absolut bestätigen, 3 StO mit je über 100 und ein StO mit über 60 Rekruten
Zitat von: miguhamburg1 am 01. September 2011, 10:34:31
Dass allerdings in einer ganzen AGA-Einheit nur ein Zug ausgebildet wird, ist nicht zutreffend.
Zitat von: miguhamburg1 am 01. September 2011, 10:23:54
Es gibt keine AGA mit nur 30 Soldaten. Seitdem die Bundeswehr Freiwilligenarmee geworden ist, wird zu jedem AGA-Beginn entschieden, wie viele Einheiten die AGA (außerhalb der OA-AGA) durchführen. Die Einheiten, die die AGA durchführen, werden jedoch ganz normal aufgefüllt, so dass immer rund 100 Soldaten in drei Zügen die AGA dort durchführen.