ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: angelwaldi am 23. Januar 2017, 20:43:17
Hi, ich bin auf der Suche nach einen originalen Bundeswehr Bergstiefel, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist. Ich habe zwei verschiedene auf mehreren Seiten gefunden.
Modell 1: ...
oder
Modell 2: ...
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Zitat99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt uns was Ordentliches zu besorgen.
Zitat von: huhn1027 am 21. September 2011, 11:34:38Ich habe dies gelesen und mir gedacht: "Mh - Nichtmehr bei der Bundeswehr -> Also warscheinlich privater gebrauch
Ich bin nicht mehr bei der Bundeswehr.
Der Stiefel soll auch nicht für tieferes Wasser gedacht sein. Ich möchte einfach wenn das Wetter jetzt wieder schlechter wird in einer Wiese, im Wald oder im Schnee keine nassen Füße bekommen, er sollte rubust sein.
Hat jemand eine Idee?
Zitat von: mailman am 30. Oktober 2011, 13:23:43ZitatEs ist ein Grundsatz dass nach 3 Monaten eigene Ausrüstung getragen darf, ja. Jedenfalls bei uns.
Das ist aber keinesfalls allgemeingültig.