ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Schamane am 26. September 2011, 19:30:26
DU wegen Schweißfüssen eingeleitet, Bearbeiter wegen akuten Lachanfalls für 1 Monat Dienstunfähig.
Zitat von: Schamane am 26. September 2011, 19:30:26
Einfach ist es nicht, aber es gibt nun einmal Soldaten denen die Schuhe nicht passen und wo selbst die SanKdo zustimmen.
Zitat von: Timid am 26. September 2011, 19:15:03
... und mit dem richtigen DV wird nach dieser Feststellung wohl ein DU-Verfahren eingeleitet ...
Zitat von: Sperrwaffen am 25. September 2011, 22:48:43
Naja, darüber kann man ewig diskutieren. Der Adidas-Stiefel ist schwarz, es ist ein hoher Stiefel, er ist aus Leder und er hat eine Schnürung, insofern kann man schon behaupten, dass er in Form und Farbe den dienstlich gelieferten entspricht. Ich weiß, einige werden jetzt aufschreien... wie gesagt, man kann darüber diskutieren. Fakt ist: eine große Anzahl Disziplinarvorgesetzter erlaubt das Tragen von privat beschafften Stiefeln im Dienst. Wenn dem so ist, dann fallen darunter i.d.R. auch die Adidas-Stiefel. Beispiel: von einer gemeinsamen Übung vor einigen Wochen weiß ich, dass die Kampfschwimmer fast alle die Adidas-Stiefel tragen. Fazit: einfach den Chef fragen.