ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatsei doch froh dann wirst einen bekommenIch sitz jetzt seit 'nem Jahr auf dem "DP" und hab nichtmal unser Kraftfhrausbildungszentrum von innen gesehen![]()
Zitat von: Dennis1990 am 30. September 2011, 14:41:18
Ich bin angeblich auch Kraftfahrer B, hab zwar keinen Führerschein, aber macht ja nix
Zitat von: miguhamburg1 am 28. September 2011, 18:44:18
Also, das Hauptquartier des Eurokorps befindet sich in Straßburg/Frankreich und ist eine Kommandobehöde des Heeres. Insofern fallen bereits eine Reihe der zuvor von Historier aufgeführten Tätigkeiten:
Den Wachdienst in Frankreich regelt NICHT das UZwaG und die deutsche Wachvorschrift. Dementsprechend gibt es dort auch keinen OvWa, den der deutsche Fahrer fahren wird. Außerdem handelt es sich um mehrere Blöcke, die beieinander stehen, so dass Wachfahrten auch überhaupt nicht anfallen. Weiterhin verfügt das Eurokorps auch nicht über einen eigenen Flugplatz. Somit entfallen auch diese Tätigkeiten.
Unser fragensteller wird als Stabsdienstsoldat im deutschen Anteil der in Straßburg präsenten Anteile der Multinationalen Unterstützungsbrigade Stabsdienst leisten und in diesem Rahmen wohl gelegentlich auch deutsche Offiziere des Brigadestabes fahren. Je nach Einsatzgebiet können auch andere Kurierfahrten anfallen. Überwiegend wird er jedoch wohl im Stabsdenst eingesetzt sein.
Zitat... In meiner Verwendung steht Kraftfahrer B ...wäre es allerdings Theoretisch möglich
noch C und E zu bekommen? ( mein Einplaner meinte damals, es stehe jetzt nur Kraftfahrer B bei der
Verwendung dabei, meinte aber das es möglich ist so viel er weis das ich noch C und E bzw. auch Motorrad
bekäme) ...