ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 06. Oktober 2011, 19:37:05
Ist dein Sohn denn freiwillig Wehrdienst Leistender (FWDL)?
Dann bekommt er einen "Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten", mit dem er die Bahn kostenlos für alle Fahrten zwischen Wohn- und Dienstort benutzen kann.
Ist er Soldat auf Zeit (SaZ)?
Dann kann er einen Zuschuß für den Erwerb einer BahnCard von der Bundeswehr bekommen, muss die eigentlichen Fahrten aber dann selber bezahlen.
Zitat von: mailman am 06. Oktober 2011, 18:07:21
Naja mit Flecktarn wurde man schon mal anderen ich nenne es mal "Truppen" von damals zugeschrieben von der älteren Generation.
Zitat von: koko am 06. Oktober 2011, 10:18:19
und das eine mutter sich bei solchen meldungen ihre gedanken macht ist verständlich denk ich denken sie mal an ihre zeit zurück
Zitat von: Troubleshooter am 06. Oktober 2011, 10:01:56im ganzen nett formuliert ^^Zitat von: koko am 06. Oktober 2011, 09:23:24
mag sein wenn ich am pc hocke geht das ich zumindest vergleiche dies mit arbeiten ich selber war nie beim bund nur wenn ich von 5-23 uhr arbeiten soll und das mehrere tage na dann prost mahlzeit was ist das ende vom lied unlust frust ich denk das versteht jeder ,da wundert es doch niemanden wenn so viele wieder abhauen oder
Bei allem Verständnis für Ihre Mutterliebe möchte ich Sie auf drei Aspekte aufmerksam machen:
1. Die Dienstbelastung ist am Anfang der AGA seit sehr langer Zeit so und es mag Sie verwundern, aber es haben sich in der Vergangenheit viele Grundwehrdienstleistende, die dies auf Grund der Wehrpflicht über sich ergehen lassen mussten, im Anschluß zu einer längeren Dienstzeit verpflichtet.
2. Es gibt in der freien Wirtschaft ,z.B. im Bereich der Gastronomie, eine lange Reihe von Menschen in einem Angestelltenverhältnis, die eine ähnlich hohe Arbeitsbelastung haben und nicht nur während eines begrenzten Zeitraums (AGA).
3. Neben den Angestellten steht eine große Gruppe von Freiberuflern und Selbständigen, die sich ebenfalls vergleichbaren Arbeitszeiten stellen müssen.
Ja, alle diese Menschen würden auch lieber jeden Tag zehn Stunden schlafen, das Frühstück ans Bett serviert bekommen, maximal zwei Stunden einer Arbeitstätigkeit nachgehen, dann Freizeit haben und im Minimum 8.000,-€ (Netto) an monatlicher Kollekte einfahren. Da dies der Arbeitsmarkt aber nicht hergibt, sind sie gezwungen, den härteren Weg zu gehen.
Sie werden sehen, daß sich im Laufe der Zeit die Schlafphasen Ihres Sprößlings wieder verlängern werden und er, wie viele andere Werktätige auch, nicht an Schlafmangel versterben wird.
Zitat von: koko am 06. Oktober 2011, 09:23:24
mag sein wenn ich am pc hocke geht das ich zumindest vergleiche dies mit arbeiten ich selber war nie beim bund nur wenn ich von 5-23 uhr arbeiten soll und das mehrere tage na dann prost mahlzeit was ist das ende vom lied unlust frust ich denk das versteht jeder ,da wundert es doch niemanden wenn so viele wieder abhauen oder