Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor StOPfr
 - 07. Oktober 2011, 18:10:30
Themen heute:

   • Angriffe über das Internet

   • Pirateriebekämpfung


Im Bundestag notiert: Angriffe über das Internet
Verteidigung/Antwort - 07.10.2011

Berlin: (hib/AW) Die Computer-Netzwerk-Operationskräfte der Bundeswehr (CNO-Kräfte) üben innerhalb eigener Ausbildungsstätten auch Angriffe über das Internet ohne dabei jedoch mit dem Internet verbunden zu sein. Dies teilt die Bundesregierung in einer Antwort (17/6989) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/6825) mit. Ebenso nutzte die Bundeswehr das Internet für Aufklärungszwecke. In Auslandseinsätzen seien die CNO-Kräfte bislang noch nicht tätig gewesen.

Quelle


Im Bundestag notiert: Pirateriebekämpfung
Auswärtiges/Kleine Anfrage - 07.10.2011

Berlin: (hib/BOB) ,,Pirateriebekämpfung, Unterstützung autoritärer Regime und die weitere Eskalation gegenüber dem Iran" heißt eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/7087). Die Abgeordneten möchten unter anderem wissen, wie die Bundesregierung die Gefahr terroristischer Angriffe auf Frachtschiffe und Öltanker in der Straße von Hormuz (die zwischen dem Iran und Oman liegt) einschätzt und wie die Regierung die bisherigen Erfolge der EU-Mission ,,Atalanta" im Kampf gegen die Piraterie beurteilt.

Quelle