Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 31. Oktober 2011, 15:49:53
Zitat von: Mumppel am 31. Oktober 2011, 15:18:51
Ich erhalte keine Bezüge/Vergütung für meine jetzige schulische Ausbildung dehalb stehen mir die 15% auch zu.

Dann eine entsprechende Bestätigung besorgen und mit dem Antrag reinschicken, das erleichtert dem Sachbearbeiter die Abwicklung.
Autor Mumppel
 - 31. Oktober 2011, 15:18:51
Danke für die schnelle Antwort  ;)
Ich erhalte keine Bezüge/Vergütung für meine jetzige schulische Ausbildung dehalb stehen mir die 15% auch zu.
Trennungsgeld/Entfernungsgeld erhalte ich komischer weise?
Liegt das daran das die Hauptwohung in München ist und meine Zweit/Nebenwohnung in Nürnberg?
Dann muss ich Wolverine berichtigen da es sich um nur EIN Dahrlehen handelt und nicht um die "Mehrzahl" von Krediten.
Leider war dieser notwendig wenn ich es anders hätte machen können wäre es so gewehsen aber das steht hir keinefalls zur Debatte. Und entschuldigung das ich die Wortwahl meiner Überschrift nicht überlegt genug gewählt habe wegen Existenz und so  ;)
LG
Autor wolverine
 - 31. Oktober 2011, 15:00:48
Übergangsgebürnisse sind grundsätzlich immer 75% der letzten Dienstbezüge; lediglich wenn Sie für Ihre Fachausbildung keinerlei Bezüge erhalten (z. B. schulische Ausbildung oder Studium) erhalten Sie einen Zuschlag von 15 %. Da Sie umgezogen sind, bekommen Sie kein Trennungsgeld.
Und Sie bekommen das, was Ihnen zusteht. Wenn das 1068 € sind, ist das eben so. Niemand hat Sie gezwungen Kredite aufzunehmen. Wenn das Geld jetzt knapp wird, müssen Sie eben sparsam leben. Für "Privatinsolvenz" reicht das nicht und das Existenzminimum sieht anders aus.
Autor Mumppel
 - 31. Oktober 2011, 14:50:18
Hallo Leute,
Ich hab ein großes Problem wegen der WBV Süd ASt München!
Ich war SAZ 4 und habe über den BFD jetzt im November eine Ausbildung angefangen die mir bis 31.05.2012 bescheidigt worde ist.
Jetzt habe ich gleichzeitig von der WBV Süd ASt München ein schreiben bekommen das ich 1. nur 75% bekomme und 2. nur bis April 2012!  >:(
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Bestätigte Förderung einer Ausbildung habe ich doch bekommen vom BFD und auch einen Arbeitsvertrag kann ich vorweisen, deshalb müsste ich doch 90% bekommen!
Also so wie es der Zuständige Herr vom BFD damals zu mir gesagt hat bekommt man 90% wenn man nach dem Bund eine Arbeit hat und 75% bei keiner Arbeit und man fällt nach dem Zeitraum gleich ins Hartz 4.
Das andere Problem ist das ich durch die Asubildung vom BFD umziehen musste von München nach Nürnberg und meine Miete ist nicht sehr hoch (330eur. warm) aber ich habe auch noch eine Dahrlehn von 350eur. was ich jeden Monat Zahl und nachdem ich jetzt Netto zum 01.11.11 nur 1067,50 bekommen hab bleiben mir noch bissal mehr wie 300 Euro im Monat für Lebensmittel/Sprit/Telefon usw.
Ich weis echt nicht mehr weiter versuch schon seit 3 Wochen auch die Leute zu erreichen die für den Schwachfug verantwortlich sind aber es geht nie jemand hin, jetzt hab ich in der letzten hoffnung ein paar E-mails geschrieben...
UNd auch die ganzen Formulare über Trennungsgeld , Forderung Kostenerstattung und Reisenauslagenrechnung vertshe ich einfach nicht!
LG Mumppel