ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BulleMölders am 06. Dezember 2011, 07:47:33SDBw? Du meinst PersABw.
Da solche Zahlen nur der SDBw bekannt sind, wir im I-Net niemand wirklich belastbare Aussagen dazu treffen können.
Zitat von: KäptAhab am 05. Dezember 2011, 14:42:52Nein, Sie bewerben sich, machen eventuell eine erneute Musterung und die Prüfung und wenn Sie das alles mit Erfolg bestanden haben, macht Ihnen die BW mögliche Verwendungsangebote und erst dann können Sie sich Verpflichten.
Nur damit ich das richtig verstehe: Ich verpflichte mich erst und mache DANN die Prüfung ob ich zur Laufbahn des ROA geeignet bin?
Zitat von: KäptAhab am 05. Dezember 2011, 14:42:52Hat sich durch meine erste Antwort wohl erledigt.
Was passiert, wenn ich den Anforderungen nicht genüge? Dann muss ich ja meine Restzeit auch irgendwie ableisten, oder?
Zitat von: KäptAhab am 05. Dezember 2011, 14:42:52Da solche Zahlen nur der SDBw bekannt sind, wir im I-Net niemand wirklich belastbare Aussagen dazu treffen können.
Immer wieder hörte ich auch, die Stellen seien (insb. durch die Neukonzeptionierung der BW) derart begrenzt, dass faktisch kaum eine Chance bestehen würde, genommen zu werden. Stimmt das?
Oder galt dieser minimale Bedarf nur den ROA a.d.W.?
Zitat von: KäptAhab am 05. Dezember 2011, 14:42:52Auch die Antwort wäre nur Glaskugelleserei.
Und wie hoch sind die Chancen, zu der Truppengattung zu kommen, in der man gerne dienen würde? Wenn ich also z.B. Panzerkommandant werden möchte?
Nicht, dass ich am Ende einer ganz anderen Verwendung zugeführt werde und unglücklich in einer Kaserne versauere...